Was man als Dosi so erlebt...  2

Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit Rückenschmerzen herumplage, hab ich über die Empfehlung meiner Yoga-Dozentin Kontakt zu einem Physiotherapeuten aufgenommen...der gute Mann bot mir an, mich terminlich dazwischen zuschieben …. wie wäre es also am Samstag Morgen um 8:00 Uhr…?!?

Eigentlich ist das für mich Folter, am Wochenende morgens so früh irgendwo auf der Matte stehen zu müssen… aber die Rückenschmerzen machen mich langsam mürbe, also hab ich den Termin zugesagt und den Wecker auf 6:45 gestellt, damit ich wenigstens etwas länger schlafen kann, als unter der Woche…so war das wenigstens geplant….

Samstag Morgen, 5:45 Uhr… ich wache auf, weil ich das erste Pfotengetrappel im Flur vor der Schlafzimmertür höre…kurz darauf tapert Julchen in den Raum und lässt mich mit deutlichem Gegurre wissen, das jetzt Zeit zum Aufstehen wäre…Seufz… ich reagiere nicht und kuschele mich wieder in meine Decke… Julchen macht derweil gurrend den üblichen Rundgang durchs Zimmer und verschwindet dann aber wieder und stromert ins Katzen-zimmer rüber, um sich dort über eine der Kratzpappen herzumachen…

5:55 Uhr…Auftritt Schröder... nein, dieser Kater wird nie einen Anschleichwettbewerb gewinnen….
laut maunzend poltert er übers Parkett ...“Bin da Dosi, bist Du wach??“ Dosi reagiert nicht… ein weiteres Maunzen...und ich höre, wie er sich geräuschvoll auf dem Teppich auf die Seite wirft ...“Doooosiiii!!???“ … und anfängt, mit den Krallen im weichen Flor herum zu kratzen… Dosi schaltet auf stur und dreht sich auf die andere Seite…

Julchen hat derweil vernommen, das ihr Bruder jetzt auch im Obergeschoss weilt und kommt umgehend wieder ins Schlafzimmer zurückgezockelt, um Schröder ausgiebig zu begrüssen.

6:00 Uhr- die nächsten Pfotengeräusche auf der Treppe dringen ins Schlafzimmer, verbunden mit Maggies kläglichem Stimmchen...“Meeaauwwww“…(was in dem Tonfall und um die Uhrzeit soviel bedeutet wie „Dooosssiii… HUUUUNNNNGGEERRRR!!!“).

Ich linse noch mal zum Wecker rüber – und bin eigentlich nicht gewillt, jetzt schon aufzustehen…denn wenn ich jetzt die Fellnasen füttere, dann lohnt es sich nicht, sich noch mal hinzulegen… grummel… ich könnte sie einfach ignorieren...hmmm… klingt nach einer guten Idee…nur die Umsetzung gestaltet sich als etwas schwierig.

Meine Wackler schieben nämlich inzwischen offensichtlich schon Frust, weil ich den Hintern nicht aus dem Bett kriege… also lassen sie mich lautstark wissen, das sie wach sind und aufs Frühstück warten!

Julchen und Maggie fangen an, sich gegenseitig durch den Raum zu jagen – mit der entsprechenden Geräuschuntermalung, versteht sich… Schröder hingegen ist just wieder eingefallen, das er ja noch an seiner neuen Zirkusnummer arbeiten muss….

Ich höre wie er gurrend um den Liegeplatz vor dem Fenster läuft… um dann, nach einem Moment höchster Konzentration, aus dem Stand mit vollem Schwung auf das Kissen zu springen. Und die sowieso nicht zu überhörende Landung wird dann noch mit einem lauten „Mau“ kommentiert.
Na das kann ja noch heiter werden...an Schlaf ist nicht mehr zu denken...

6:15 Uhr – Julchen und Maggie haben inzwischen zweimal das Schlafzimmer und das Katzenzimmer sowie den Flur gemeinsam durchquert – während Schröder bereits zum vierten Mal an seiner Sprungtechnik und der perfekten Landung arbeitet… ich fange gerade an mich zu fragen, ob er das Kissen bereits mitten in den Raum geschoben hat, als ich plötzlich das charakteristische Geräusch von Krallen höre, die gerade Ziehfäden in Übergardinen produzieren…. das kann nur Maggie sein… Okay, es reicht, ich rudere zum Nachtisch rüber, mache das Licht an und hechte zum Fenster rüber – wo Maggie – fast komplett eingewickelt in den unteren Teil der Übergardine - in aller Seelenruhe ihre Krallen in den Stoff schlägt… so Moppelchen, jetzt ist aber mal gut hier… „Meeeaawww“ („Da bist Du ja, gibt es jetzt endlich was zu futtern?????“)

So… jetzt isses eh egal.. es ist 6:20 Uhr und ich stehe auf… aber während ich mein Handy aus der Nachttisch-schublade angele und einschalte, um nach dem Wetterbericht für den Tag zu schauen, sehe ich im Augenwinkel, das sich Schröder tatsächlich noch auf eine weitere „Trainingseinheit“ vorbereitet…also hab ich erst mal die Kamera aktiviert...das glaubt mir ja sonst kein Mensch... :mrgreen:

Volle Konzentration, Anvisieren der Landefläche....

Perfekte Sprungtechnik

An der Landung müssen wir noch etwas arbeiten... ;flöt: