Das Wackelkatzen Wochenend-Tagebuch


21.03.2020 - Julchen - total verkuschelt...

Es gibt so Tage, da kann man echt gut mit Schröder kuscheln, ohne das er gleich wieder grobmotorisch wird...
Dosi hat uns so gar zugedeckt, das fand ich echt nett von ihr.... war echt gemütlich... Schrödi hat mir ausgiebig die Ohren geputzt und dann haben wir noch eine Runde Schönheitsschlaf gehalten... sollten wir echt öfter machen...


14.03.2020 - Maggie - mag keine Bauarbeiten...

Das war vielleicht ein Woche sag ich Euch...letzten Sonntag fingen Dosi und Dosis Ma plötzlich an,  den Flur leer zu räumen! Auf einmal waren alle Möbel weg! Und am Montag morgen verschwanden auch noch die Teppiche und - viel schlimmer - unsere Kratzbretter und unser Lieblingskarton an der Heizung!

 

Und dann hat Dosi uns ins Wohnzimmer gelockt und die Tür  versperrt. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen - wir sassen auf einmal regelrecht hinter Gittern! Und dann liefen fremde Menschen durch unseren Flur und schmierten komisches Zeug auf den Boden. Das roch auch ganz eigenartig...

Glücklicherweise hat Dosi uns nach draußen ins Gehege gelassen und wir mussten das nicht die ganze Zeit riechen. Aber wir haben stundenlang im Wohnzimmer festgesessen, erst ganz spät Abends hat Dosi  das Gitter wieder zur Seite geschoben...

 

Wir haben uns natürlich total gefreut und Julchen ist sofort losgelaufen und wollte in die Küche um zu schauen, ob wir nach unserem Exilaufenthalt wenigstens ein Leckerlie abstauben können.

Sie hat dann gesehen, das wir *unter* die Schränke krabbeln können und hat das natürlich sofort ausgetestet... Ich wollte das natürlich auch ausprobieren, aber Dosi hat unsere Idee irgendwie nicht gefallen und sie hat prompt das Gitter für die Küchentür gestellt! So was blödes sag ich Euch... wir konnten da einfach nicht vorbei und wegschieben lies sich das blöde Teil auch nicht.

 

Aber jetzt haben wir einen neuen Fussboden im Flur und in der Küche und der ist echt toll! Genauso wie der im Wohnzimmer - Viel weicher als das was da vorher war und nicht mehr so glatt wie vorher. Jetzt kann ich mit voller Geschwindigkeit den Flur entlang sausen, ohne das mir die Pfoten wegrutschen, das macht voll Spaß!!

Das einzige was jetzt nervt ist Dosi, die mir jedesmal sagt, ich soll langsamer laufen und vorsichtig sein...MEH


28.02.2020 - Schröders Kampf um den Karton

 

Es ist doch echt nicht zu fassen - hier ist sooooo viel Platz in der Bude. Überall liegen Kissen, Bettchen, Decken und Kratzpappen herum.... aber  kaum liege ich in MEINEM Karton an MEINER Heizung, hab ich sofort wieder eines der Mädels am Hals, das sich unbedingt mit in den Karton quetschen muss.

 

Letztens waren sie sogar der Meinung, sie müssten beide *gleichzeitig* mit in meinen Karton krabbeln ...ich dachte ich werd' nicht wieder. Das ist schon mit einer von den beiden eng, aber BEIDE?
Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst oder??

Und dann fangen die beiden auch noch an, sich gegenseitig zu putzen wie die Blöden und ich werde völlig an die Kartonkante gedrückt und kann mich kaum noch bewegen. Dabei wollte ich doch einfach nur in Ruhe eine Runde schlafen... alleine... in MEINEM Karton, an MEINER Heizung. Ich werde Dosi fragen, ob sie mir einen kleineren Karton suchen kann! Irgendeinen, in dem nur Platz für mich ist und für niemanden sonst... damit diese Belästigungen endlich mal ein Ende finden. JAWOLL!


22./23.02.2020 - Julchen - leicht wetterfühlig...

Ein Elend ist das... kuck Euch das mal an... was für ein Öddel Wetter... da haben wir jetzt so ein schönes Gehege und nun regnet es die ganze Zeit!

 

Da mag man als Wackelkatze doch echt nicht raus... gestern Abend haben wir jedenfalls entschieden, das wir uns das nur von drinnen anschauen....raus wollte irgendwie so keiner von uns...naja, außer Maggie halt...die geht immer raus, ganz egal wie doof das Wetter ist...

 

Aber ich hab keinen Bock darauf, mir im Gras einen nassen Hintern zu holen. Und windig war das -  ich wäre bestimmt weggeweht...

 

Also hab ich entschieden, ich warte mal ab, wie das heute wird. Ist aber kein Stück besser als gestern... es regnet pausenlos... grummel... Ich war soooo frustriert, das ich die ganze Zeit an der Schiebetür zum Gehege herumgekratzt habe.


Dosi hat mich aber völlig missverstanden und dachte, ich will unbedingt raus. Hat sie doch glatt die Tür aufgemacht! Boah ist das ungemütlich draußen!!! Blöderweise konnte ich mir ja nun nicht die Blöße geben und nicht raus gehen...

Maggie ist natürlich sofort volle Granate an mir vorbei geprescht und ich dann also hinterher... half ja nix... aber toll fand ich das echt nicht.

Dosi meinte dann nämlich auch noch, sie müsse ein Foto von uns machen "für Eure Homepage Mäuschen und nun schau doch nicht so grimmig!"

Was heißt hier grimmig, es ist A...kalt, windig, nass und regnet wie blöde... also beweg' schon Deinen Hintern aus dem Türrahmen und lass mich wieder rein! Ich will aufs Sofa an die Heizung!

So....das ist jetzt mein Platz für den Rest des Tages...
So....das ist jetzt mein Platz für den Rest des Tages...

19.02.2020 - Schröder - "kraul mir die Plautze, Kleines!"

Ich weiß gar nicht, was Maggie hat... man muss bloß zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein -  wenn Dosi aufsteht am besten an der rechten Bettseite auf dem großen Kuschelkissen direkt an der Heizung, wo man so schön einen warmen Hintern kriegt!

Da muss Dosi nämlich immer dran vorbei, wenn Sie aus dem Bett krabbelt und ins Bad will.

Wenn das Licht angeht und Dosi aufsteht, dann werfe ich mich sofort in Position, schmeisse umgehend meinen Schnurrmotor an (höchste Stufe versteht sich) und dann lass mir ordentlich die Plautze durchkraulen...und den Kopf und den Rücken und überhaupt!...

Kann man den Tag besser starten? Ich glaube kaum...ich find das jedenfalls total klasse und von mir aus könnte Dosi mich stundenlang kraulen. Leider muss sie aber dann ins Badezimmer... und Maggie und Julchen wollen ja auch ordentlich begrüßt und gekrault werden.

Aber am Wochenende, dann werde ich dann immer länger gekrault! Nämlich so lange, bis *ich* nicht mehr mag... das ist dann richtig toll!


18.02.2020 - Maggie... zwischen Winterschlaf und  

                        Frühjahrsmüdigkeit...

Wisst Ihr was echt doof ist?! Das Dosi morgens immer soooo früh aufstehen muss... das ist echt noch mitten in der Nacht... finde ich jedenfalls.

Ich bin immer noch tooootaaal müde, wenn das Licht angeht. Also hab ich mir angewöhnt, es mir in Dosis Bett erst mal eine Runde gemütlich zu machen.

Die Matratze ist so schön weich und kuschelig... da lieg' ich dann eine Runde herum und kümmere mich ein wenig um meine Morgentoilette, döse noch ein wenig, schlafe noch eine Runde... was man halt so macht am frühen Morgen...

Und wenn ich Glück habe, dann hat Dosi auch genug Zeit, um ein bißchen mit mir zu kuscheln - aber meistens braucht sie viel zu lange, um Schröder die Plautze zu kraulen und außerdem ist es ja eh auch viel wichtiger, das sie uns das Frühstück fertig macht!


30.01.2020 - Schröder... hochgradig frustriert.

Das war heute sooo hinterhältig von Dosi - jawoll, hinterhältig war das! Ich hatte mich extra zusammen gerissen, bin kaum noch auf dem Hintern über den Boden gerutscht (nur ein bißchen) und trotzdem musste ich heute zum Tierarzt... grummel, so was doofes! Und das mit leerem Magen...

Julchen hat mich nämlich angesteckt und jetzt bin ich auch erkältet. Die Tierärztin war zwar ganz nett und da war auch noch eine andere Frau, die hat mich ganz viel gekrault und gestreichelt, aber dann hat mir die Ärztin doch tatsächlich am Hintern rumgepult und das war echt #@*!!$%!   Und eine Spritze gabs dann auch noch... AUA...

Ich glaub', ich muss jetzt auch Medikamente nehmen - ich hoffe, Dosi rührt das Zeug wenigstens in diese leckere Malzcreme rein oder diese andere Creme, die nach Hühnchen schmeckt....damit könnte ich leben.

So und jetzt muss ich mich unbedingt hinlegen und mich ausruhen von dem ganzen Streß heute!


26.01.2020 - Schröder ... Krankheiten die 3te...

Also ich find ja, Julchen übertreibt das im Moment ein bißchen... jeden Tag das Gleiche... Julchen hier, Julchen da... erst humpelt sie hier rum, dann dieses Blasengedöns, letzte Woche kriegte sie dann Dünnpfiff und jetzt isse auch noch erkältet und niest den lieben langen Tag hier in der Gegend herum!

Dosi rotiert nur noch um die Diva rum und hat nicht mal mehr genug Zeit, um mir mal wieder richtig die Plautze zu kraulen.  Ein Elend ist das! Jawoll!...


Ich hab daher entschieden, das ich jetzt auch mal einen auf krank mache, damit sie mich auch mal ein wenig getüdelt. Deswegen rutsche ich jetzt ab und an ganz auffällig mit dem Hintern über den Teppich, das sorgt bei Dosi sofort für Aufmerksamkeit...

 

"Oha Schrödi, das sieht aber ganz unschön nach verstopften Analdrüsen aus! Dagegen müssen wir aber etwas unternehmen!"  Ja, müssen wir... schieb' mal die leckere Malzpaste rüber! Du weißt schon, die mit Käsegeschmack... ich nehm auch gern was von der Leberwurstcreme...oder eine von den Kaustangen wär' auch mal wieder nett.

 

Aber nee, statt dessen wirft sie so komische Tabletten in den Mörser und dann streut sie das über mein Futter und mixt es drunter... weiß der Geier, was das soll. Schmeckt aber nicht übel, also futter ich das einfach mit.

Wenns schön macht...

 

Muss aber zugeben, das es mich wirklich am Hintern irgendwie zwickt, das nervt schon ein wenig... Ob das komische Zeug, das mir Dosi unters Futter mischt, dagegen hilft? Dosi meinte vorhin, das wir uns das morgen Abend mal genauer anschauen werden... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das man sich an meinem Hintern irgendetwas interessantes anschauen kann, aber wenn sie meint, soll mir egal sein...

 

Ähm... Moment mal ... "WIR" ??? Wen meinte sie denn mit "WIR"? ...Mist, da ich muss morgen echt aufpassen, das sie nicht wieder hinter meinem Rücken die blöde Transportbox ranschleppt, mich da hinterrücks reinstopft und mich zur Tierärztin bringt. Werde nachher erst mal ein ernstes Wort mit Dosi wechseln... sie kann mir ja gern noch eine Portion von diesem komischen Zeug in Futter schütten,  aber 'ne Tierärztin, die mir am Hintern rumfummelt - DAS muss ich nun echt nicht haben...


25.01.2020 - Julchen - mächtig verschnupft.

MIST, elender ... schnieeeff.... verdammte Erkältung... schnieeeff... röchel... ich mag nicht mehr... Haaaatschiiiiieee.... mir reichts... schnieefff... Auge trän'....

Ich darf nicht raus ..."ist zu kalt für Dich draußen Mäuschen" hat Dosi gesagt...manno.... und das Futter schmeckt nicht richtig... Haaaatschiiieee.... selbst die Leckerlis sind nicht so lecker wie sonst... riecht irgendwie alles nach gar nix... schnieefff...

Ich *hasse* Erkältungen!! Will irgendjemand mit mir tauschen?? Haaattttschiiiieee....Tröööööt....


16.01.2020 - Maggie ....über Krankheiten und so...

Hier war echt was los in den letzten Wochen.... erst hab ich mir an einem Wochenende den Magen verdorben und mochte nix fressen (und glaubt mir, es muss mir schon echt besch.... gehen, bevor ich nix fressen mag!!) und dann hat Julchen die volle Packung gekriegt!

 

Erst fing sie an einem Morgen an zu humpeln... Dosi hat sich große Sorgen gemacht und ist gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren... Der hat gesagt das wäre irgendwas mit Paellaluxus .... hmm, klingt für mich ja irgendwie wie etwas was man essen kann...(Hinweis von Dosi - Nein Maggiemaus, das nennt sich Patellaluxation und das kann man definitiv nicht essen ;-) ...)  Nun ja, Julchen musste dann jedenfalls eine ganze Woche lang Medikamente nehmen, damit ihr das Kniegelenk nicht so weh tut... und die gab es dann immer mit einer Extraportion Malzcreme...oder Leberwurstcreme oder Käsemalzcreme oder so eine Creme mit Hühnchengeschmack... leider nur für Julchen... ich war echt neidisch ...(oh man, ich bekomme schon wieder Hunger, wenn ich nur daran denke...)

Fellnasen-Krankenlager auf dem Sofa
Fellnasen-Krankenlager auf dem Sofa

Nach der Woche ging es dann aber erst richtig los - Sonntags Nachmitags stehen wir gerade alle zusammen an den Näpfen und futtern alle fröhlich vor uns hin, da dreht sich Julchen aus heiterem Himmel auf einmal um und spukt ihr ganzes Futter wieder aus...einfach so.

Und wie ich noch so darüber sinniere, was für eine Verschwendung das doch ist, fängt sie auf einmal an, wie von der Tarantel gestochen zwischen Flur und den Katzenklos hin und her zu laufen - rein ins Klo, raus aus dem Klo, rein ins Klo, raus aus dem Klo... hat die jetzt einen an der Waffel oder was ... DOOOOSSSIII tu was!!! Julchen dreht durch...


Dosi hat sich das Ganze natürlich sofort genauer angeschaut, murmelte etwas von "Ohoh, das sieht aber nach einer Blasenentzündung aus..." und verfrachtete Julchen dann umgehend in eine Transportbox und fuhr einfach mit ihr weg!!

Schrödi und ich haben uns echt Sorgen gemacht...

2 Std. später war Jule aber glücklicherweise wieder da, hatte Mega Kohldampf und war total sauer!

Ich weiß ja nicht was "Ultraschall" bedeutet, aber Julchen fand das total sch.... Auf den Rücken hätte man sie gelegt und den Bauch hätten sie ihr rasiert und dann gab es da so blöden Glibber drauf...und wie das jetzt aussehen würde...ganz nackig wäre sie jetzt am Bauch und kalt wäre das auch...sowas Doofes.

Sie musste noch mal 2 Wochen lang Medikamente nehmen müssen, aber dieses Mal hatte Dosi Mitleid mit Schrödi und mir und wir bekamen auch ab und zu eine Extraportion von diesen leckeren Malzcremes.. yum...
Jetzt ist Julchen aber wieder fast gesund, also gibt es leider keine Leckerlis mehr... schade eigentlich.

Dosi hat allerdings darauf hingewiesen, das sie sehr froh ist, das es Julchen wieder gut geht und sie mit Tierarzt und Tierklinikbesuchen für dem Moment bedient wäre und wir möchten doch zusehen, das wir gesund bleiben... Wir wäre ihr zwar sehr lieb, aber im Moment auch gerade mal wieder *sehr* teuer...

Naja, kann ich verstehen, bei den Mengen an Leckerlis, die Julchen so weggeschlabbert hat... die haben bestimmt ein Vermögen gekostet...


01.01.2020 - Julchen... noch leicht in Panik..

Boah ey, das war vielleicht was letzte Nacht!! Mir ist sowas von der Hintern auf Grundeis gegangen als der Lärm losging! In unserem alten Zuhause gab es zwar auch einmal im Jahr so ein Getöse, aber da war das nicht so laut wie hier... Ich hab mich sooooo erschrocken als es das erste mal draußen knallte,  das ich im gestreckten Katzengelopp unter Dosis Bett verschwunden bin. Da hab ich gesessen und geknurrt, was das Zeug hielt, aber der Lärm ist einfach nicht verschwunden. :-(

Dosi hat gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und alles wäre in Ordnung - aber geklungen hat das nicht so. Maggie und Schröder waren dagegen völlig entspannt - das konnte ich überhaupt nicht nachvoll-ziehen... wer weiß was Dosi den beiden unters Futter gerührt hat (und wieso hab ich nicht das gleiche bekommen?)... Naja, jetzt hab' ich erst mal ein Jahr Ruhe sagt Dosi, bis zum nächsten Silvester.

 

Aber vielleicht begreifen die Leute bis dahin ja, wie ätzend und schädlich diese elende Knallerei für uns Tiere und die Umwelt ist und hören damit auf....!? Dosi sagt immer, die Hoffnung stirbt zuletzt...


Dezember 2019 - Schröder, Maggie und Julchen
Wir haben unsere Dosine gebeten, noch mal den Appell "Futter statt Böller" zu posten. Wir finden die Knallerei an Silvester nämlich total blöd und sind froh, das unsere Dosine so einen Mist nicht mitmacht. Sie spendet nämlich schon seit Jahren lieber Geld für den Tierschutz und verbringt den Silvester Abend zuhause, damit wir nicht alleine sind und keine Angst haben müssen.


12.Oktober 2019 - Julchen ... gar nicht mehr so zickig...

Wir sind ja jetzt schon eine ganze Weile hier in unserem neuen  Zuhause und ich finde es hier wirklich klasse! So klasse, das ich nachts gar nicht mehr herumnöhle!  Brauch ich jetzt nicht mehr, denn Dosi ist ja Nachts immer in Reichweite und ich kann jederzeit zu ihr ins Zimmer und es mir dort gemütlich machen. Sogar auf dem Bett... Leider liegen Schröder und Maggie jetzt auch immer bei Dosi und ich muss zusehen, das ich schnell genug auf meinem Lieblingsplatz bin.

 

Und tagsüber sind wir auch nicht mehr so lange alleine - Dosi ist jedenfalls jetzt nicht mehr so lange fort wie in unserem alten Zuhause. Sie geht später weg und kommt früher wieder (wir kriegen also früher unser Abendessen und das finden wir alle super ..grins...)

Außerdem ist noch jemand anderes mit in unser neues Zuhause gezogen - Dosis Mutter wohnt jetzt auch bei uns... leider kann sie noch keine Dosen aufmachen... das muss Dosi ihr unbedingt noch beibringen, dann könnten wir vielleicht noch eine kleine Zwischenmahlzeit bekommen oder die zweite Mahlzeit vorverlegen. Kann doch nicht so schwer sein, so eine Dose zu öffnen und den Inhalt in unsere Näpfe zu verfrachten...

Und die Sache mit der Terrassentür müssen wir Dosis Mutter auch noch erklären - nämlich wie man die Tür aufmacht und uns ins Außengehege lässt.

Denn ein neues Gehege haben wir natürlich auch bekommen!! Wir haben jetzt zwar nur noch eines, aber das ist dafür richtig gross UND... da war genau des gleiche grüne Zeug drin, wie früher in unserer blauen Sandmuschel. Die haben wir jetzt nicht mehr, aber von dem grünen Zeug haben wir dafür jetzt richtig viel. Da kann man sich super drin herumaalen und umher springen.

 

Davon müssen wir Euch auf jeden Fall noch mehr erzählen. Aber das machen wir nächstes Mal... jetzt bin ich erst mal müde und haue mich eine Runde aufs Öhrchen... Für den Moment gibt es erst mal nur ein Foto...

 

07. Oktober 2019 - Maggie ..langsam nicht mehr moppelig

Also das ist ja mal wieder typisch für Schröder - nur den Anfang der Geschichte erzählen und der Rest bleibt an uns hängen... toll... Na egal - wo waren wir? Genau, wir hocken nun also in diesem komischen Raum und ganz ehrlich, uns gingen unsere Fellpöter ganz schön auf Grundeis!


Julchen und ich haben uns erst mal einen sicheren Platz gesucht - unter der Couch! Da kommt so schnell keiner an uns ran. Für Schröders Plautze war das da unten allerdings zu eng, er musste hinter dem Sofa sitzen... grins...

Keine Ahnung, wie lange wir das gesessen haben - hinter der Tür hörten wir ein ganze Weile komische Geräusche und fremde Stimmen. Wir hatten schon Angst, Dosi käme gar nicht mehr wieder - aber irgendwann - was mir wie eine halbe Ewigkeit vorkam und mir knurrte inzwischen auch schon ganz heftig der Magen - ging die Tür wieder auf und Dosi kam rein. Mit unseren Näpfen! Boah das war echt knapp! Ich hab mich schon total schlapp gefühlt. Aber vor lauter Aufregung haben wir alle gar nicht so richtig fressen können...

Dosi hat gesagt, wir wären jetzt in unserem neuen Zuhause, aber es müsse noch etwas geräumt werden und deshalb müssten wir noch eine Weile in diesem kleinen Zimmer bleiben. Hmm... fanden wir ja nicht so toll, aber auf der anderen Seite haben wir uns in diesem Raum alle recht sicher gefühlt - wir wussten ja nicht, was sich auf der anderen Seite der Tür befindet.

 

Aber nach ein paar Stunden war es dann soweit - Dosi hat die Tür aufgemacht und wir durften raus... das war vielleicht aufregend... alles sah so anders aus... und roch auch anders - aber nicht unangenehm, sondern irgendwie gemütlich. Wir sind dann erst mal durch alle Räume gelaufen und haben uns ausgiebig alles angeschaut und alles beschnuppert.  Und dann haben wir überall unsere Lieblingskratzpappen entdeckt, unsere Kissen, unsere Bettchen, die kleinen Papptreppen - meine Liegemulde war auch da...

Julchen ist dann plötzlich aufgefallen, das da ja gar keine Treppe mehr ist die wir hoch krabbeln müssen, um zu Dosis Zimmer zu kommen! Wir mussten nur den Flur langlaufen und gleich hinter dem großen Weidekorb war die Tür offen und da stand Dosis Bett mit der großen Papptreppe davor! Das fanden wir ja alle total klasse! Das mit dem Treppe hoch- und runterkrabbeln wurde nämlich für uns alle langsam echt anstrengend... aber jetzt können wir einfach zu Dosi ins Zimmer und da lag auch eines unserer Lieblingsbettchen auf dem Boden direkt an der Heizung.

Und da Schrödi und ich nach dem ganzen Sightseeing  ziemlich erschöpft waren, haben wir uns dann dort ganz spontan erst mal eine Runde ausgeruht. Ich hab übrigens durch die ganze Lauferei hier schon etwas abgenommen, Dosi meinte, ich wäre schon 100gr. leichter - vielleicht klappt das ja doch noch mal mit der Bikini Figur... mal schauen...


29. September 2019 -  Schröder... schon angekommen.
Boah hat Dosi hier lange nix für uns geschrieben! Aber sie hatte einen guten Grund - sie hat nämlich in den letzten Monaten nach einem neuen Zuhause für uns gesucht... also natürlich nicht nur für uns drei - Dosi würde uns schließlich nie nich' weggeben und ohne uns irgendwo anders hinziehen -  sondern für uns alle!!
Dosi war nämlich völlig genervt von den vielen Staus auf der Autobahn und der vielen Fahrerei und außerdem hat sie gemerkt, das Julchen und Maggie so langsam Probleme mit dem Treppensteigen bekommen.

Wir sind hat alle nicht mehr die Jüngsten...hüstel...


ALSO, war Dosi das ganze Frühjahr über unterwegs und hat sich Häuser angeschaut. Hat aber eine Weile gedauert, bis sie etwas Wackelkatzengerechtes gefunden hat - es sollte nämlich alles ebenerdig sein, damit wir auch weiterhin überall hinlaufen können. Genug Platz für unsere Klos brauchen wir und einen Garten sollte es auch haben, schließlich brauchen wir ja wieder ein Außengehege (haben wir Dosi jedenfalls auf die "Must Have" Liste geschrieben) .. und Dosi wollte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können...

 

Dosi hat gesagt, es war gar nicht so einfach, so ein eierlegendes Wollmilchsauhaus für uns zu finden - denn bezahlbar musste es ja auch noch sein... aber irgendwann muss sie etwas gefunden haben, denn eines Tages kamen fremde Leute und nahmen einzelne Möbel mit. Und dann faselte Dosi etwas von "wir müssen dringend mal Euer Zeug aussortieren" und sammelte plötzlich Kissen, Decken und sogar einen kleinen Kratzbaum ein!! "Unverschämtheit!" dachte ich erst, aber dann hat sie erzählt, das sie die Sachen an Vereine  spenden wird, die sich um Dosi-lose Fellnasen kümmern... da will ich dann mal nicht so sein...

Richtig schlimm wurde es aber eines morgens  - da hat sie uns unter einem Vorwand ins Katzenzimmer gelockt und uns dort eingesperrt!! Und dann liefen viele fremde Männer im Haus rum und haben Möbel und Kartons (!) rausgetragen - das konnten wir oben vom Fenster aus sehen. Maggie und Julchen waren völlig außer sich, weil sie Angst hatten, Dosi würde ohne uns weg fahren! Aber das hat sie natürlich nicht gemacht - als die Männer weg waren, kam sie zu uns rein und hat uns alle in die Transportboxen gesetzt. Ich wollte ja nicht, weil ich dachte,  es geht zum Tierarzt - aber die Fahrt dauerte *viiiieeel* länger also sonst....

Und irgendwann hielt Dosi an, trug uns nacheinander in ein fremdes Haus und brachte uns dort in ein kleines Zimmer.  Da waren zwei von unseren Klos und einige unserer Decken und Kissen drin - aber das roch alles so anders und die Möbel kannten wir auch nicht und überhaupt, was soll das eigentlich alles?

Aber was das sollte, das kann Euch eins von den Mädels mal erzählen, für mich ist jetzt Feierabend - ich chill jetzt noch 'ne Runde!


16. Dezember 2018 - Maggie ...völlig verblüfft...

Also manchmal versteh ich Julchen echt nicht... normalerweise zickt sich mich ja gern mal an... weiß der Geier warum. Schlechter Tag, mit der Gesamtsituation unzufrieden, massives Leckerli-Defizit, Hormon-probleme oder einfach nur maulig.... Aber das lass ich mir ja nicht bieten, da zick ich dann auch gnadenlos zurück und wenn es sein muss, dann wird auch mal gebalgt - die soll ja nicht glauben, das die bei mir damit durch kommt.

Wie dem auch sein... als ich kürzlich ganz entspannt auf meinem Lieblingsplatz auf dem Kissen an der Heizung lag und gemütlich vor mich hin schnorchelte, kam die Zicke plötzlich dazu und fing doch tatsächlich an sich einzuschleimen. Hat sich sogar bei mir angekuschelt....Ich hab es kaum fassen können... und Dosi auch nicht. Die hat ihren Augen nicht getraut und sofort die Kamera geholt um diesen seltenen Moment einzufangen. Wer weiß schon, wann Julchen mal wieder so einen Anfall hat ;-)....


11. Dezember 2018 - Julchen - "Ich will da auch mit rauf"
Hatte ich schon mal erwähnt, das wir hier diese tollen runden Kratzpappen haben? Die sind TOTAL gemütlich...und wir liegen da alle total gern drauf.

Ich vor allem dann,  wenn Schröder daneben liegt...

Also eigentlich ist das ja eines meiner Lieblingsrituale - Schröder liegt auf der Kratzpappe und lässt sich dort von Dosi die dicke Plautze kraulen. Und wenn er sich dann in die richtige Position gerekelt hat und entspannt vor sich hin schnurrt, dann drängele ich mich an Dosi vorbei und kuschele mich neben Schrödi.

 

Das ist dann zwar manchmal etwas eng, aber gerade das find ich da so richtig klasse. Da schmeiß ich mich so richtig an Schröder ran und schmuse was das Zeug hält und meistens kriege ich dann auch noch eine Kuschelrunde von Dosi ab.

Beim letzten Mal ist Schröder dann  beim Kuscheln mit Dosi allerdings völlig verzückt fast von der Kratzpappe gefallen :-)) ....

Glücklichweise ist Dosi ja manchmal echt plietsch - sie hat einfach einen Liegeknochen aus dem Wohnzimmer geholt und Schrödi unter den Kopf geschoben. Damit der arme Kerl nicht mit dem Schädel auf dem Boden liegen muss...lol...

 

Und weil wir dann von der ganzen Knuddelei völlig erschöpft waren, mussten wir dann erst mal ein kleines Nickerchen einlegen. Das Dosi uns dabei fotografiert hat, hab ich überhaupt nicht mehr mitgekriegt...darf die das eigentlich so ohne unsere Erlaubnis?


27. Oktober 2018 - Dosi im Auftrag der Wackler.

 

Meine Wackler haben mir aufgetragen, ich soll unbedingt Werbung für den Weihnachtsflohmarkt der Pfotenhilfe Wesermünde machen... und das mach ich natürlich gern (und ich werde auch selbst hingehen!)


14.10.2018 - Maggie ist genervt...

Also Schröder ist echt ein aufdringlicher, verfressener Kerl. Seit dem Dosi für Julchen diesen komischen Kasten gekauft hat, aus dem nur sie alleine fressen kann, hängt Schröder bei den Mahlzeiten immer mit der Nase in meinem Napf rum! Das ist echt ätzend.

Glücklicherweise ist Dosi immer zur Stelle, um ihn wieder an seinen eigenen Napf rüberzuschieben. Dann ist er beleidigt und belagert Julchen noch eine Weile... die frisst nämlich langsamer als wir und hat immer noch was im Schälchen, wenn wir schon längst fertig sind.

Dann sitzt er immer genau daneben und starrt ihr jeden Bissen ins Maul, dieser Nervbatzen.

Ich glaube, ich will auch so einen Kasten wie Julchen, damit ich mein Futter auch für mich alleine habe. Dosi meint nämlich, ich bin zu dick und ich kriege jetzt mein Futter immer abgewogen. Ist natürlich immer *viiiieeel* zu wenig... finde ich jedenfalls. Und wenn mir Schröder von dem bißchen, das ich noch kriege auch noch was weg frisst, dann werde ich womöglich verhungern.... und das geht natürlich gar nicht!


10. Oktober 2018 - Schröder der kühne Streubuddler

Heute morgen hab ich den Rekord gebrochen - jawoll! Ich war richtig gut drauf, ich glaube ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viel Katzenstreu aus dem Klo befördert.... wenn ich es schon nicht bis nach Australien schaffe, dann will ich wenigstens in Guinessbuch als weltbester Streubuddler.

Leider wußte Dosi meine Anstrengungen mal wieder überhaupt nicht würdigen... sie murmelte beim Saubermachen etwas von "Sisyphus" oder so was ähnliches und grummelte so komisch vor sich hin. Lag vielleicht daran, das sie die Klos gerade vorher sauber gemacht hatte.

Aber gerade deshalb hat das ja solchen Spaß gemacht, da war richtig schön viel neues Streu drin und das flog richtig gut...

Also ... wo muss ich mich anmelden?? Und wo liegt eigentlich der bisherige Rekord? Da lieg ich doch bestimmt drüber, oder? Geht das nach Menge oder nach Reichweite? Kann mir das mal jemand mitteilen? Ich möchte doch wissen, wie nah ich dran bin... und falls ich noch etwas üben muss, das ist kein Problem!

Hier stehen 5 Katzenklos, da kann ich buddeln was das Zeug hält!


23. September 2018 - Julchen die Wasserscheue

Das ist soooo eklig draußen.... kalt ist ja kein Problem... aber im Moment kommt pausenlos Wasser von oben... da mögen wir gar nicht rausgehen. Ich vermisse die schönen, warmen Sommerabende, an denen wir draußen im Windfang liegen konnten... neben Dosi auf der Bank....MEH...

Jetzt isses windig, nass und öddelig... da lieg ich dann doch lieber neben Schröder im Kartonbett unter der Heizung in der Küche.

Glücklicherweise hat Dosi schon die Heizung angemacht, so kriegen wir da wenigstens einen warmen Hintern. Und wenn Dosi vorbei kommt, dann gibts auch immer ein paar Kuscheleinheiten...

Dosi hat gesagt, das ist jetzt erst Herbst und die richtig kalten Monate kommen erst noch...also machen wir es uns mal gemütlich.


14. September 2018 - Maggie buddelt jetzt auch mit...

 

Heute morgen hab ich unsere Dosine mal richtig überrascht!

Wir waren nach dem Wecken alle oben im Katzenzimmer und ich geh ja morgens am liebsten da oben auf die Katzenklos (die müssen ja schließlich auch mal benutzt werden...). Und dann hab ich mir gedacht, ich zeige Dosi mal, das ich auch buddeln kann.

 

Nachdem ich mein kleines Geschäft gemacht habe, hab ich mich in Position gebracht und eine ordentlich Ladung Streu nach draußen befördert - aber so richtig mit Schmackes, damit es auch weit fliegt! Da hättet Ihr Dosis Gesicht mal sehen sollen, die war richtig geplättet. Und dann fragte sie mich, ob ich jetzt Schröder beim Tunnelbau nach Australien helfen will... hmm...das weiß ich noch nicht so genau. Das überleg ich mir noch mal.

Dafür muss ich vermutlich noch ein wenig an meiner Technik arbeiten. Dosi hatte zwar schon gut was wegzufegen, aber an Schröders Streureichweite komme ich ja noch nicht so ganz ran... muss ich noch ein wenig üben. Dosi freut sich bestimmt, wenn sie sieht, das sie die Katzenklos nicht umsonst nach oben getragen hat... glaub ich wenigstens...


09. September 2018 - Schröder im Diätfrust

Es ist soooooo unfair!! Dosi hat mich doch tatsächlich auf Diät gesetzt...

Ich versteh das überhaupt nicht, ich find nicht, das ich zuviel gefuttert habe.... ich hab doch nur die Reste aus den Näpfen von Julchen und Maggie vertilgt. So was kann man doch nicht umkommen lassen!

Naja, ich geb zu, manchmal hab ich auch mehr als die Reste gefressen. Irgendwann hat Dosi mich dabei erwischt, wie ich Julchen zur Seite geschubst habe, um aus ihrem Napf zu futtern. Julchen war dann immer beleidigt und mochte nicht mehr an ihren Napf zurück. Auch nicht, wenn ich noch was übrig gelassen habe (was zugegebenermaßen nicht sehr oft vorkam...räusper..)

Dosi hat jedenfalls entschieden, dass das so nicht weitergeht und das Julchen ihre eigene Futterportion in Ruhe fressen soll. Und jetzt hat Julchen eine neuen Napf mit einer Klappe drüber, die nur für sie aufgeht. Das ist vielleicht doof!! Julchen frisst gar nicht alles auf einmal auf und dann ist da noch leckeres Futter drin und ich komm nicht ran.

Ich hab echt alles versucht - mit der Nase angestubst, mit der Pfote draufgeklopft, mich davor gesetzt und den blöden Kasten angestarrt, lautstarkt gejammert... aber das blöde Ding geht einfach nicht auf.

 

Mist, elender....


15. August 2018 - Dosi im Namen der Wackler 

 

Es war in den letzten Wochen einfach viel zu warm für irgendwas... Meine drei Fellpöter hatten es tagsüber im Haus glücklicherweise kühl, raus ging es nur ganz früh morgens, am späten Abend und am Wochenende tagsüber nur ins Windfang Gehege in den Schatten. Trotzdem waren die drei dann meistens völlig platt von der Hitze. Und ich ebenso! 

 

Jetzt ist es glücklicherweise wieder angenehmer und ich schau mal, ob ich die Fellnasen dazu überreden kann, mal wieder Tagebuch zu führen.

 

Heute geht es aber nicht, denn hier wird aktuell gerade kollektiv gepennt.... Auf meiner Bank übrigens... also eigendlich hatte ich das Teil für mich gemütlich hergerichtet, aber die drei haben natürlich sofort spitz gekriegt, das man auf dem Ding echt gut liegen kann. Und das machen sie nun auch bei jeder passenden Gelegenheit! 

 

Und ich kann wieder sehen, wo ich bleibe. Seufz... 


11.06.2018 - Schröder in Panik...

Ausgesperrt hat sie mich!!! Einfach so... auf einmal waren Dosi und meine Zicken-Schwestern verschwunden und ich war ganz allein im Windfang!

Am Anfang hab ich das ja gar nicht gemerkt... ich hatte nämlich in der Kratztonne ein kleines Schläfchen gehalten. Aber dann bin ich aufgewacht, hab den Kopf aus der Kratztonne gehalten und hab niemanden mehr gesehen... ALLE WEG! :-((

Julchen nicht da, Maggie nicht da... Dosi nicht da..  und die Haustür war auch zu!!!

Ich hab echt Angst bekommen, ich müsste ganz alleine draußen übernachten - und was noch viel schlimmer ist, ich hätte kein Abendessen mehr gekriegt!

 

Aber dann ging glücklicherweise plötzlich die Haustür wieder auf und Dosi stand da und hat mich gerufen... "Schrödi da bist Du ja...ich hab Dich schon überall gesucht!"

Boah war ich vielleicht froh, Dosi zu sehen - und ich bin auch sofort aus der Kratztonne rausgesprungen und ganz laut mauzend auf sie zu gestürzt, damit sie  mich sieht und die Tür ja nicht wieder zu macht, bevor ich nicht drin bin! Und dann hat sie mich erst mal eine Runde geknuddelt, bis ich mich wieder beruhigt habe.

Das  war echt ein Schreck in der Abendstunde - so was muss ich wirklich nicht noch mal haben!


10.06.2018 - Maggie zum Thema Chillen am Wochenende...

Heute machen wir mal nix... also so gut wie nix... fressen halt, von Dosi die Plautze kraulen lassen, schlafen, Julchen quakt rum, weil sie Leckerlis will und Schröder macht das, was er meistens tut... er liegt irgendwo  herum und schläft...


08.06.2018 - Julchen und das Raumwunder...

Dosi hat vor ein paar Tagen im Obergeschoss wild herumgelärmt! Ich musste natürlich sofort mal schauen gehen, was sie da oben macht... ich also die Treppe rauf und stehe *in unserem Katzenzimmer!!* im völligen Chaos!

Da hat Dosi doch einfach unsere ganzen Sachen aus unserem Zimmer geräumt und ihr Gerümpel da reingestellt - ich wollte ja eigendlich schon sauer werden, aber dann hab ich plötzlich gesehen, das sie die ganzen Teile in den größeren Raum gegenüber gebracht hat....???!

Ich wollte natürlich genauer wissen, was sie da macht und bin also erst mal mitten zwischen die komischen großen Teile gekrabbelt - das eine Teil heißt wohl Lattenrost und stand am Schrank, aber Dosi wollte nicht, das ich dahinter rumlaufe... keine Ahnung wieso... Na gut - da die Matratze mitten auf dem Boden lag, hab ich es mir also da drauf erst mal gemütlich gemacht und Dosi ein wenig zugeschaut...

Hat eine ganze Weile gedauert, bis unser ganzes Gedöns im anderen Raum war und das wieder ordentlich aussah - aber jetzt finde ich es schon ganz nett.

Unser neues Katzenzimmer ist nämlich *viel* größer als das alte... das war irgendwie ein schlechter Tausch für Dosi - aber sie wird ihre Gründe haben...

Und das Beste ist - Dosi hat gemeint, es wäre ja jetzt ziemlich leer in dem Raum... da würde noch irgendwas nettes rein passen... vielleicht eine Kratztonne oder

ein schönes neues Kratzbrett.... oder ein anderes Katzenmöbelteil (sie hätte da wohl schon was im Hinterkopf).

 

Maggie und ich sind jedenfalls schon mächtig gespannt. Schröder hingegen hat nur interessiert, ob die Klos noch im Obergeschoss stehen - und hat die an ihrem neuen Platz natürlich sofort eingeweiht... oh man... typisch Kater!


27.05.2018 - Schröder und der Gartenschlauch...

Ich find das ja eigentlich toll, wenn die Sonne scheint und es warm ist... und wir faul draußen herumliegen können. Aber so langsam macht mich die Wärme echt schlapp... und die Mädels auch... wir mögen uns kaum noch bewegen...zum Futternapf schleppen wir uns gerade noch so mit letzter Kraft... und danach müssen wir uns ganz dringend erst mal wieder ausruhen.

Dosi ist inzwischen übrigens schon ganz genervt von dem schönen Wetter....jeden Abend ist sie im Garten mit der Gießkanne unterwegs. Sie hat sogar schon mal so ein komisches blaues Ungetüm an der Terrasse entlang geschoben... da war eine gaaaaanz lange schwarze Schlange drauf!! Da hab ich erst mal Angst gekriegt und musste mich sofort im Wohnzimmer in Sicherheit bringen. Dosi hat aber gesagt, alles wäre in Ordnung, das wäre nur ein "Gartenschlauch", der würde mir nichts tun.

Hmm... so richtig überzeugt hat mich das  zwar nicht...aber das Teil war dann doch ganz friedlich, während Dosi damit durch den Garten gewandert ist. Ich glaube, vorn kam Wasser raus - aber glücklicherweise hat sie den vorderen Teil immer in die Beete gehalten und nicht in unser Gehege!

Ich hoffe also, es regnet bald wieder, damit Dosi nicht mehr mit diesem komischen Ding durch die Gegend läuft... denn so richtig geheuer ist mit die schwarze Schlange dann doch nicht!


21.05.2018 - Maggie die frustrierte Hausbesitzerin

Also nicht das Ihr denkt, wir hätten das hier vergessen! Aber wenn das Wetter gut ist, dann sind wir zusammen mit Dosi immer draußen... sie hat in den letzten Wochen hinten im Beet am Terrassengehege wild herumge-buddelt und hatte Abends überhaupt keine Lust mehr, noch Tagebucheinträge für uns einzutippen... 

Aber sie hat gesagt, das Beet ist jetzt fast fertig und nun hat sie wieder mehr Zeit... also hab ich ihr aufgetragen, sie soll mal ein paar neue Bilder von uns einstellen...

Wir haben nämlich neue Kratzhäuser bekommen für die Terrasse. Das alte Haus fiel nämlich so langsam völlig auseinander, weil Schröder immer so darin herumrandaliert hat.

Dosi  hat extra Häuser in zwei unterschiedliche Größen angeschafft ... ein kleines für Julchen und  mich und eins in XXL extra für Schröders dicke Plautze...

 

Aber er hat es nicht kapiert....kaum stand das neue kleine Haus - wer lag drin... Schröder!! MANNO!!

 

Also hab ich mich dann notgedrungen in das große Haus gelegt... aber so richtig gemütlich fand ich das ja nicht...da ist viel zu viel Platz drumherum.

Das müssen wir Schröder noch irgendwie beibiegen, das er sich gefälligst in die große Hütte legt.....


02.04.2018 - Julchen die Schlafmütze

Endlich wird es wieder wärmer draußen und wir können wieder richtig lange auf die Terrasse raus... Dosi arbeitet jetzt wieder oft im Garten und wir können uns in der Sonne räkeln und faulenzen und ihr beim Arbeiten zuschauen... das ist echt nett :-)...

Aber an der frischen Luft zu sein und herumzufaulen ist ja so anstrengend!... Nachdem sie uns heute  Nachmittag wieder reingeholt hat (es wurde nämlich kühler und dann fing es auch noch an zu regnen), gab es erst mal was zu futtern und dann waren wir alle soooo müde, das wir uns erst mal ausruhen mussten.

Dosi hat sich dann auch ein bißchen aufs Sofa gelegt und dann leg ich mich immer gern dazu, das ist so gemütlich auf der weichen gelben Decke...und dann kuschle ich mich immer ganz eng an Dosi, damit sie ja so liegenbleibt, wie sie liegt und sich nicht mehr bewegt. Ist ja blöd wenn sich Dosi hin und her dreht, da kann man ja gar nicht vernünftig schlafen!  ;-)

Als Dosi dann aufgestanden ist, war ich aber noch völlig platt und wollte lieber liegenbleiben.

Und da hat sie mir doch glatt die Decke da gelassen (normalerweise packt sie die immer weg, damit da nicht so viele Katzenhaare dran sind... sagt sie jedenfalls...) und mir eine Kuschelhöhle gebaut....

Das fand ich total klasse!

Schröder und Maggie haben auch geschlafen - aber die haben es sich auf dem großen Kissen vor der Heizung gemütlich gemacht.... ich find es bei Dosi auf dem Sofa aber definitiv besser! Den Platz lass ich mir auch nicht wegnehmen!


31.03.2018 --Schröder das Spielkalb…

Also ich frag mich ja immer, ob andere Dosis für Ihre Katzen auch schon mal so komische Dinge gekauft haben…. Unsere Dosine hat gesagt, das wäre Spielzeug für uns, damit wir uns mehr bewegen… aber ich frag mich manchmal echt, wer sich so ein Zeug einfallen lässt. Und gibt es wirklich Katzen, die mit dem Kram spielen? Mal ehrlich….!??

Da gab es mal so ein rundes Teil und da schaute an der Seite so ein kleines Bänzel raus und dann machte das runde Teile komische Geräusche und die Bänzel bewegte sich… das haben wir uns zu dritt eine Weile angeschaut, aber spielen konnte man nicht richtig damit.

Das Bänzel war viel zu kurz – ich hab nämlich mal versucht das runde Teil am Bänzel durch die Gegend zu ziehen, aber das ging gar nicht richtig…. Es klapperte nur ganz laut auf dem Fußboden … und durch die Klappe zum Hauswirtschaftsraum hat das Teil auch nicht gepasst… das hat ordentlich gescheppert, das ich versucht habe, das runde Ding durch die viereckige Klappe zu ziehen. Warum Dosi so gegrinst hat, hab ich allerdings nicht verstanden.

Und dann gab es da noch so eigenartige Säulen und ein komisches rundes Loch, das in der Gegend herumstand… angeblich wäre das ein Agility Set für Katzen! Dosi meinte, wir sollen um die Säulen herumlaufen und dann durch das Loch krabbeln…. was für ein ausgemachter Unsinn!
Ich bin schließlich ein Wackelkater und keiner von diesen hyperaktiven Border Collies!

Also mein Lieblingsspielzeug – mal abgesehen von meiner Plüschmaus – ist ja der gelbe Stab mit dem langen roten Bänzel dran… das ist was vernünftiges. Denn dann spielt Dosi nämlich mit mir ….und ich tobe durchs ganze Wohzimmer und jage dem roten Bänzel hinterher…. das find ich total toll. Vor allem, wenn Dosi hinterher noch eine Runde mit mir kuschelt und mir die Plautze krault!

Dosi hat jedenfalls entschieden, kein „ interaktives Katzenspielzeug“ mehr zu kaufen… das wäre bei uns absolute Geldverschwendung. Genau, das Geld ist eh in Futter für uns viel besser angelegt.


28.03.2018 -Maggie – aka „Madame Scharfe Kralle“

Als Dosi das letzte Mal die Vorhänge an den Türen zum Waschen abgenommen hat, hat sie mir gesagt, ich möge doch bitte nicht immer meine Krallen in den Stoff schlagen.... ich weiß gar nicht, warum sie das nur zu mir gesagt hat… ich könnte wetten, das Julchen und Schröder das auch machen ….auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, sie jemals dabei gesehen zu haben… aber ich bin sicher, die beiden machen das auch…glaub ich jedenfalls….

Also wenn überhaupt, dann mach ich das nur gaaaaanz, gaaaanz selten… also höchstens mal, wenn die Vorhänge zugezogen sind und ich sehe, das Julchen oder Schröder auf der anderen Seite vorbeischleichen und ich sie angreifen will… also morgens z.B. wenn die Haustür auf ist und Dosi den Vorhang zur Küche zuzieht, damit es da nicht so kalt wird. Okay… das hat sich in den letzten Wochen eigentlich jeden Tag gemacht… aber ich hab bestimmt nicht jeden Tag mit den Krallen in den Vorhängen herumgepuhlt… also höchstens mal ein bisschen …so mit einer Kralle oder so…

Ich hab wirklich keine Ahnung, wer die ganzen anderen Ziehfäden gemacht hat…echt nicht!....


16.03.2018 – Julchen – die kleine Kröte

Ich glaube, jetzt ist Dosi ernsthaft sauer auf mich… sie hat mich heute morgen wieder mit „Na Du kleine Kröte“ begrüßt…und dann hat sie gesagt, wenn das Tierheim aus dem sie mich geholt hat nicht so grauenhaft wäre, dann würde sie darüber nachdenken, mich dahin zurückzubringen!!!!!!

Dabei war mir letzte Nacht doch nur mal wieder langweilig und ich wollte noch ein Leckerli oder zwei… und dann hab ich mich so um Mitternacht herum halt unten an die Treppe gestellt und ein paar Mal nach oben gerufen, damit Dosi noch mal runterkommt. Hat dann diese Mal tatsächlich irgendwann auch geklappt, aber Dosi kam nur nach unten, um mich ins Wohnzimmer zu schieben und dann hat sie die Tür von außen zugemacht… Och MANNO!

Vermutlich hätte sie Schröder und mich tatsächlich bis zum Frühstück im Wohnzimmer sitzen lassen - aber dann ist sie noch mal aufgestanden und hat die Tür wieder aufgemacht… Maggie saß nämlich mutterseelenallein in der Küche und ich konnte hören, das sie die Treppe ins Obergeschoß hochgekrabbelt ist. Wahrscheinlich hat sie bei Dosi furchtbar herumgeweint, weil sie nicht zu uns in Zimmer konnte. Und Dosi hat ja ein weiches Herz ;-) …

Ich war so froh, das sie die Tür wieder aufgemacht hat, das ich danach dann auch die Klappe gehalten habe!

Naja, aber Dosi sah heute morgen echt alt …ähm müde… aus… und jetzt nennt sie mich nur noch „kleine Kröte“… und dann hat sie gemeint, sie könne ja mal bei einer anderen Dosine nachfragen – vielleicht kann sie mich bei der gegen eine andere, weniger nervende, Katze tauschen…

Da gäbe es dann aber keine Außengehege mehr, sondern nur noch Balkone und statt Schröder dann einen Kater, der ab und zu wildpinkelt und raufen will und statt nur Maggie, wären dort noch vier andere Mädels (also genaugenommen drei, denn eine würde Dosi ja im Tausch mitnehmen)… und Frühstück gäb es dafür dort aber schon um 4 Uhr morgens… und nur 2 Mahlzeiten am Tag (grauenvolle Vorstellung) … Nee da will ich nicht hin Dosi! Also muss ich mich jetzt ganz schnell wieder einschleimen....


11. März 2018 - Gastbeitrag "Morgengebet der erschöpften Dosine eines Mehrkatzenhaushaltes" (S. Reinhold)


"Dieses elendige Brechen, die armen Schätzchen können nichts dafür, aber wenn ich schon das Geräusch höre, fange ich schon an zu beten -

..bitte nicht unters Bett, bitte nicht auf den Teppich, bitte nicht auf die Schwelle  (läuft dann immer unter die Leiste), bitte nur einmal und bitte keine Kotzwanderung...

Bei Dünnpfiff gibt es ähnliche Wünsche:  bitte kein Sprühschiss, bitte lass die Ataxisten nicht rückwärts taumeln, bitte nicht auf die Hacken Kaka und bitte nicht Reintreten beim Scharren und BITTE BITTE *nicht*
mit Kackfüssen oder Beinen in mein Bett.

Wünsche beim Essen servieren gibt es auch noch:
Bitte bitte esst manierlich, keine Brocken aus dem Napf zergeln und auf der Erde weitermanschen, bitte sich nicht mit offenen Mund zum Nachbarn drehen und die Hälfte ausfallen lassen und auf keinen Fall mit dem Kopf schütteln wenn das Maul voll ist und bitte esst mal sauber auf.

Die beste Antwort bei den meisten Punkten ist: Da nehm ich schnell ein Zewa und weg ist es...
Ich weiss nicht wie man Katzen als Hobby haben kann und dann auch noch so liebt.
Wahrscheinlich weil sie so entzückend aussehen, wenn sie schlafen."

Anmerkung von Wackelkatzendosi -  ja, sie sehen entzückend aus wenn sie schlafen, unsere kleinen Nervbatzen ;-)
Anmerkung von Wackelkatzendosi - ja, sie sehen entzückend aus wenn sie schlafen, unsere kleinen Nervbatzen ;-)

6. März 2018 - Julchen das Nachtgespenst

Dosi ist irgendwie schlecht gelaunt heute ... murmelte was von "unausgeschlafen" und hat mich "kleine Kröte" genannt... Als wenn ich was dafür könnte, wenn ich nachts mal nicht schlafen kann. Schröder und Maggie haben geratzt, die kriegen ja nachts nix mit und mir war halt grottenlangweilig.

Und das hab ich Dosi dann eben mitgeteilt... ich dachte, vielleicht steht sie auf und gibt mir wenigstens ein paar Leckerlis, aber sie hat sich nicht gerührt. Also hab ich eine halbe Stunde später noch mal quer durchs Treppenhaus nach oben gekräht...wieder nix...

Das hab ich dann noch zwei Mal gemacht - für den Fall, das sie mich vorher nicht gehört hat, aber Dosi ist einfach nicht aufgestanden... so was Blödes.  Aber dann hab ich mir gedacht, das die Lampe in der Küche jetzt eh bald angeht und dann es sowieso Zeit fürs Frühstück und dann *muss* Dosi aufstehen...

Warum Dosi jetzt aber so nökelig ist, das verstehe wer will....


18. Februar 2018 - Schröder Meister im Versteckspielen

Ich seh Euch nicht, Ihr seht mich nicht ... Da Da Da.... ;-)
Ich seh Euch nicht, Ihr seht mich nicht ... Da Da Da.... ;-)


Heute war wieder ganz tolles Wetter und die Mädels und ich waren ganz lange auf der Terrasse  - aber die ganze Zeit nur in der Sonne rumliegen ist mir manchmal zu langweilig... und dann spiel ich Verstecken mit Julchen und Maggie...

Also ich versteck  mich und die müssen mich dann suchen... Aber irgendwas mach ich falsch - die finden mich alle immer...

Dabei such ich mir echt gute Verstecke aus - unter der Decke z.B.

Ich hätte schwören können, da findet mich keiner ... ich hab jedenfalls niemanden mehr gesehen. Ich wette Dosi hat wieder gepetzt und den Mädels gesagt wo ich bin...


17. Feb. 2018 - Maggie the Moppelchen

Ich möchte Euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen ...das ist mein ... ähm.. Dosis Liegeknochen....  Ein vielseitig einsetzbares tolles Teil .. Man kann sich darauf die Pfoten putzen... darauf schlafen oder es sich einfach nur darauf gemütlich machen und herumlungern...
Das ist so ein bequemes Ding, da lieg ich jetzt immer drauf, wenn Dosi nicht auf dem Sofa sitzt. Und ich finde, er passt *perfekt* zu meinen Fellfarben... Mal schauen, ob ich Dosi den abschwatzen kann... jede Katze sollte ihren eigenen Liegeknochen haben! Jawohl!!


13. Februar 2018 - Julchen der Weckdienst

Hatte ich schon mal erwähnt, das wir unsere Dosine morgens immer zuverlässig aus dem Bett scheuchen?
Sie hat mal gesagt, sie bräuchte inzwischen gar keinen Wecker mehr, das würden wir ja jetzt erledigen... und wir wären "pünktlich wie die Maurer". Ich hab zwar nicht wirklich verstanden, was sie damit meint, aber  ich weiß, wann es Zeit fürs Frühstück ist!! Und das Dosi sich dann gefälligst aus dem Bett zu bewegen hat, um unsere Näpfe zu füllen...jawohl!

Ich mach das mit dem Weckdienst übrigens nicht alleine... Schröder und Maggie sind meistens auch mit dabei...


Wir laufen dann also die Treppe rauf, schleichen uns ins Schlafzimmer (naja, bis auf Schröder... der poltert immer herum wie ein kleiner Büffel) und dann maunzen wir solange herzzerreissend herum, bis Dosi endlich das Licht an macht und jeden von uns begrüsst.

Meistens brauch sie dann noch ne Weile, bis sie so in die Puschen kommt... also warten wir (mehr oder weniger geduldig), bis sie dann endlich aufsteht und sich in Richtung Küche bewegt....

Aber dann gibts endlich Frühstück... und ja... das machen wir natürlich nicht nur in der Woche ... wir wecken Dosi selbstverständlich auch am Wochenende immer absolut pünktlich! Da wird hier nicht geschludert...

Futterzeit ist Futterzeit!! Allerdings haben wir Dosi erlaubt, das sie sich am Wochenende nach dem Näpfe füllen noch mal wieder hinlegen darf... Wir halten dann derweil eben auch noch einen kleine Verdauungsschlaf :-) ...


09. Februar 2018 - Schröder die Schlafmütze

Es ist draußen im Moment wieder ganz schön kalt... und da liegen wir dann am liebsten im Warmen...auf unserem Lieblingskissen an der Heizung. Da ist das so schön kuschelig und ich könnte stundenlang dort mit Julchen und Maggie rumhängen... genaugenommen machen wir das auch ;-) ...

Dosi meint manchmal, sie wäre auch gern Katze in unserem Haushalt - man muss sich um nix kümmern... hat Personal, das regelmäßig die Klos saubermacht, die Näpfe füllt und einem die Plautze krault... kann den ganzen lieben langen Tag schlafen...und bei schönem Wetter lässt man sich auf der Terrasse die Sonne auf den Pelz scheinen...

Also ich find das ja auch ziemlich klasse...

Und Abends wird dann auch noch eine Runde gespielt... was will man als Wackelkatze mehr?! (Hmm... mehr Leckerlis vielleicht... und 1 - 2 zusätzliche Zwischenmahlzeiten... also das wär schon was... sollte ich mit Dosi vielleicht mal drüber sprechen...)


28. Januar 2018 - Maggie das Moppelchen

 

Heute war das Wetter endlich mal wieder schön und wir konnten vormittags raus auf die Terrasse...ich wollte unbedingt diesmal als erste raus! Ich muss schließlich an meinem Teint arbeiten und so viel Sonne gibts ja zur Zeit nicht....

 

Und so richtig kalt war es auch nicht - Dosi murmelte aber irgendwas von "für die Jahreszeit zu warm" und "die ganzen Krokusse kommen schon durch"....also ich fand es jedenfalls super draußen und hab mich gleich wieder ausgiebig auf dem Rasenteppich gewälzt. Und es ist mir völlig egal, ob Julchen das peinlich findet!! Ich find das toll - vor allem wenn Dosi mir dann noch den Bauch krault :-)).

 

Da weiß ich dann immer gar nicht, wohin ich mir zuerst drehen soll und dann schnurre ich sogar mal. Das mach ich ja sonst nicht so oft. Ich bin ja nicht Schröder... der wirft ja immer sofort den Motor an, wenn Dosi ihm die Plautze krault... nee nee...bei mir muss man sich schon ein wenig mehr Mühe geben!!


27. Januar 2018 - Schröder, der weltbester Streubuddler

 

Was meint Ihr? Ob ich Australien wohl bald erreicht habe?
Ich geb mir ja echt Mühe und buddle so viel wie es geht - aber ich glaube, Australien ist noch ne ganze Ecke weg...

 

Vielleicht sollte ich Julchen und Maggie fragen, ob die mal ein bißchen mit graben können... aber die sind ja immer so damenhaft. Bei denen fällt immer kaum ein Körnchen Streu aus dem Klo... weiß der Geier, wie die das machen...

 

(Hinweis von Dosi - Maggie buddelt gar nicht im Streu herum Dicker, im Gegensatz zu Dir...)


23.01.2018 - Julchen die Hypnotiseurin

Ich arbeite im Moment noch an meine Fähigkeiten, aber ich denke, ich hab einen Weg gefunden Dosi dazu zu bringen, mir zwischendurch ein extra Leckerli zu geben...


Hypnose!!  :-))
Wenn ich sie lange genug durchdringend anstarre und dazu laut genug herumkrähe, dann hab ich sie bestimmt irgendwann weichgeklopft... hoffe ich zumindest...

Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein, das sie dann zur Küchenschublade geht, die Tüte mit den leckeren kleinen Teilen herausholt und mir davon welche vor die Nase hält...


Ich geb es jedenfalls nicht auf...

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss jetzt mal Dosi suchen und noch ein wenig anstarren üben...

 


22. Januar 2018  - Schröder der weltbeste Streubuddler

Was ist eigentlich Australien?? Dosi hat gesagt, wenn ich weiter so herumbuddle, dann bin ich bald in Australien... aber ich weiß nicht genau, was sie damit gemeint hat. Das muss wohl was mit dem Katzenstreu zu tun haben, das ich gestern aus dem Klo geschaufelt habe...

 Dosi meinte beim Zusammenfegen auch noch, es wäre auch nicht notwendig gewesen, das ich den gesamten Inhalt des Klos inkl. meinen Hinterlassenschaften auf dem Fußboden verteile... Dabei hab ich doch nur helfen wollen. Ich dachte, wenn ich meinen Haufen schon mal mit raus befördere, dann muss sie nicht extra danach suchen...

War wohl doch keine so gute Idee wie ich dachte.... ihr scheint das Spaß zu machen, mit diesem kleinen weißen Ding im Streu herum zu graben und nach Klumpen zu suchen...womöglich fand sie das blöd, das ich ihr die Arbeit abgenommen habe... Menschen sind manchmal echt komisch....


14. Januar 2018 - Julchen, der kleine Nervbatzen

Lass mich mal machen Maggie --- hier bin ich beim Austesten unserer neuen Schlafgelegenheit. :-))

Dosi muss noch ein wenig an den Details arbeiten... ein Vorhang wäre nicht schlecht, damit man sich mal zurückziehen kann. Wegen Privatsphäre und so....und den Innenbereich kann man sicher auch noch etwas freundlicher gestalten!

 

Die Kissen sind eigentlich schon ganz gemütlich, aber gegen was neues, noch kuschligeres, hab ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Heute vormittag hat Dosi jedenfalls schon mal damit angefangen, die Kommode von außen etwas aufzuhübschen. Sieht schon viel freundlicher aus - Dosi meinte, das wäre aber erst der Voranstrich, das wird noch mal überlackiert. Wir sind jedenfalls schon mächtig gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Damit das Zimmer nicht so nach Farbe riecht, hat sie auch die Terrassentür aufgemacht, da konnten wir dann noch ein bißchen raus und die Sonne geniessen.

War schön .... aber Maggie musste sich mal wieder lautstark auf dem Rasenteppich herumräkeln... manchmal ist sie einfach nur peinlich...

So viel für heute... wann gibts eigentlich mal wieder was zu fressen? Oder wenigstens ein Leckerli?

DOOOOOOSSSSSIIIII .....!!! Ich will ein Leckerli!! Und zwar jetzt.... MEH... nicht erst nachher.... MEH....


13. Januar 2018 - Maggie the Moppelchen

Dosi hat schon wieder im Wohnzimmer Möbel durch die Gegend geschoben... ich hoffe, sie ist bald endlich damit fertig... das geht uns echt auf die Nerven... (Hinweis von Dosi - ja, ich bin jetzt fertig mit Möbel schieben :-)) ...)

ABER... das Möbel schieben hatte auch was Gutes!! Wir dürfen nämlich jetzt ENDLICH in die grosse Kommode! Die hat Dosi nämlich nie für uns aufgemacht... aber jetzt ist sie offen. Dosi hat nämlich vor ein paar Tagen auf einmal die Türen von dem Teil abgebaut und zwei Kuschelkissen reingelegt. Wir haben das natürlich alle SOFORT ausprobiert und uns dort breit gemacht... man ist das jetzt gemütlich in dem Teil. Da kann man super drin schlafen. Dosi meinte, die Kissen wären erst mal für den Übergang und sie würde uns die neue "Kommodenschlafkammer" noch richtig einrichten und gestrichen werden müsste das Teil auch noch,  aber ich finde es so schon toll. Meinetwegen muss sie nix mehr daran machen.


Mal schauen, ob Dosi in den nächsten Tagen mal Pfotos macht, dann kann ich Euch das Teil mal zeigen...


07. Januar 2018 - Julchen die Sonnenhungrige

Endlich mal wieder Sonne... und endlich hat Dosi uns mal wieder ins Terrassengehege gelassen!
Wir haben hier alle schon fast einen Wohnungskoller gekriegt! Dosi lässt uns zwar morgens immer für eine Weile in den Windfang, aber auf die Terrasse konnten wir schon eine ganze Weile nicht mehr... denn bei dem öddeligen Wetter jagt man ja keine Katze vor die Tür!!  Immer nur Regen und Wind.. und Wind und Regen.... und dann wieder Regen... und noch mehr Wind.... BÄH! Und alles war immer so eklig nass...

Aber heute war es toll draußen... auch wenn Dosi meinte, sie würde sich für uns den Hintern abfrieren, weil wir ja immer wollen. das die Tür offen bleibt, wenn wir raus gehen.... ich weiß gar nicht, was sie hatte... also uns war gar nicht kalt...  Obwohl, nachdem wir dann wieder drin waren und Dosi die Tür wieder zu gemacht hat, war es dann doch ganz kuschelig an der warmen Heizung. Wir haben dann auch erst mal einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf gehalten - frische Luft macht nämlich echt müde. :-)


31. Dez. 2017 -

Die drei Wackelkatzen und ihre Dosine wünschen alle Fellnasen und Ihren Dosi da draußen einen guten Start ins Neue Jahr und alles Gute für 2018.

Wir hoffen, das viele Menschen aus Rücksicht auf Tiere und Umwelt auf diese unsägliche Knallerei verzichten.


26. Dez. 2017 - Das Schrödertier

Heute gibts keinen richtigen Tagebucheintrag - wir spielen heute Katzen-Mikado... wer sich zuerst bewegt, hat verloren! :-)) Aber ich hab Dosi gesagt, sie kann ja mal anfangen, den Bericht über unsere neuen Treppen zu schreiben... hab allerdings den Eindruck, sie ist heute auch nicht sehr motiviert....


24. Dez. 2017 – Das Schrödertier

Dosi hat heute Abend einen großen Karton auf den Boden gestellt und gesagt, wir hätten ein Paket bekommen!! Und das wollte sie mit uns auspacken… Aber mir war das unheimlich, also hab ich mich erst mal aus dem Staub gemacht und aus sicherer Entfernung geschaut, was Dosi mit dem Paket macht.

Da war was in dem Karton das laut geraschelt hat, da hab ich mich erst nicht ran getraut….Dosi hat gesagt, das ist nur Papier und meinte dann, ich soll doch mal herkommen, da wären auch Geschenke für Maggie, Julchen und mich drin…

 

Ich hab mich aber erst wieder ran getraut, als der Karton leer war … und den musste ich mir dann ja nun doch mal aus der Nähe ansehen.

So ein toller Karton...schön groß und er hatte genau die richtige Höhe, das ich problemlos einsteigen konnte. Also hab ich es mir sofort darin gemütlich gemacht. Saubequem war das… da konnte man so richtig toll herumfläzen.

 


Genau der richtige Platz für ein kleines Nickerchen… nach der Aufregung musste ich mich nämlich echt unbedingt eine runde ausruhen.

 

Julchen kam dann auch eine Runde zum Schmusen vorbei. Und Maggie auch…

 

Ich hab Dosi dazu überredet, den Karton für eine Weile ins Katzenzimmer zu legen – dann hab ich da oben auch einen schönen Platz zum Chillen :-))


23. Dez. 2017 - Maggie the Moppelchen

Dosi hat heute was ganz komisches auf den Teppich gelegt … so komische bunte gedrehte Bänder… aber das war kein Band, sondern was anderes… das hat so geraschelt. Sie meinte, wir könnten schon mal für Silvester üben...das wäre nämlich in ein paar Tagen.

Dann würde die Leute wieder sinnlos  Unmengen von Geld für Raketen, Böller und Knallkörper zum Fenster raus werfen. Dosi findet Feuerwerk glücklicherweise total blöd, bei uns gibt es so was nicht.

 

Aber der Lärm ist immer ganz furchtbar und wir haben alle Angst...und das muss für alle Tiere draussen noch viel schlimmer sein!  Und durch die Knaller geraten alle möglichen Stoffe und Staub in die Luft und die Umwelt und viele Leute sind zu faul, hinterher ihren Müll wieder von der Straße zu räumen und lassen ihren ganzen Dreck einfach liegen. :-(

Dosi hat aber gesagt, das die meisten Menschen leider inzwischen total egoistisch sind und sich einen Scheiß darum kümmern, welche Konsequenzen Ihr Handeln hat.

Sie meinte, in Deutschland würden die Leute 137 Millionen Euro für dieses blöde Feuerwerkszeug ausgeben! Damit könnte man viel Gutes tun - aber statt dessen jammern die Leute  lieber das ganze Jahr über her um, alles wäre so teuer und sie hätten kein Geld um Tierschutz- oder Naturschutz-vereine zu unterstützen.

Aber für Böller und so'n Zeug haben sie Geld...und zwar nicht zu knapp!

 

Die Luftschlangen waren aber ganz witzig. Allerdings wollte Schröder mal wieder alles für sich alleine haben und hatte die ganze Zeit seine dicken Pfoten drauf.


20. Dez. 2017 - Julchen – die Waghalsige

Vor ein paar Tagen hat Dosi mich erwischt, als ich wieder auf der Sofalehne balanciert bin…. mir macht das ja total Spaß, vor allem, weil sie immer leicht Schnappatmung bekommt, wenn sie das mitkriegt…

Aber ich pass schon auf und falls ich doch mal ausrutsche, dann kann ich mich ja immer mit den Krallen am Sofastoff festhalten :-)) … ein paar Ziehfäden mehr oder weniger machen da inzwischen ja eh nix mehr aus.

Aber seit einiger Zeit redet sie davon, das wir vielleicht im nächsten Jahr ein neues Sofa bekommen und das wäre natürlich blöd. Jetzt, wo das Teil so gemütlich geworden ist - mit der Versteckhöhle unten drunter und der Kuschelecke vorne… und der neue Treppe, die auf den Hocker führt.

Wir müssen da echt noch mal ein ernstes Wort mit ihr reden. Dosi sagt immer, sie hätte gar nicht genug Platz auf dem Teil... versteh ich überhaupt nicht! Ich kann mich sogar ganz problemlos noch daneben legen, wenn sie auf ihrer Seite des Sofas am Wochenende Nachmittagsschlaf hält…Naja..zugegegeben... für Schröder wirds da aber schon etwas eng ;-) .


16. Dez. 2017 - das Schrödertier

Ich hab endlich wieder eine neue Plüschmaus!!!!! :-))

Dachte schon, Dosi kriegt das nie hin, meine Lieblingsmaus zu ersetzen... und was sie hier alles angeschleppt hat ... große, kleine, dicke, dünne, bunt und einfarbig, mit Stoff und Jute und was weiß ich nicht noch alles...


Die mochte ich aber alle nicht leider ... keine war so wie meine alte Plüschmaus... Die war toll, mit der hab ich jeden Tag gespielt.

Dosi sagt, davon hätte ich den letzten Jahren fast ein Dutzend durchgekaut. Aber irgendwann konnte man die nicht mehr kaufen und dann war meine letzte Maus kaputt und Dosi konnte sie nicht mehr reparieren :-(.

Aber jetzt hat sie endlich eine gefunden, die ich gut finde... naja, sie ist nicht ganz so toll, wie die Alte, rasselt so komisch, wenn ich sie über den Fussboden schiebe und da ist innen so'n  blödes Plastikteil drin - das findet Dosi total doof.

Ich mag sie aber trotzdem und spielen kann man damit genauso gut, wie mit der alten....hatte echt vergessen, wie anstrengend das ist, diese Maus durch die Gegend zu jagen...

Musste mich hinterher erst mal eine Runde ausruhen - oh und dann muss ich Dosi noch sagen, das sie von dem Teil einen Vorrat anlegt. Nicht, das ich dann irgendwann wieder ohne Spielmaus dastehe...!!!


12. Dez. 2017 - Maggie the Moppelchen

Also ich find das ja total blöd, das Dosi manchmal Liegekissen kauft, die VIIIIEEEEL zu klein sind für uns alle drei...Das Kissen an der Heizung hat ja eine ordentliche Größe und da neue tolle Kissen vor der Terrassentür ist auch klasse. Aber das Kuschelkissen auf dem Sofa??! Das hast Du echt einen Knick in der Optik gehabt Dosi!

Das passen wir alle gar nicht zusammen rein... ich mein, solange ich da nur mit Schröder drin liege ist ja alles okay... aber manchmal nimmt mir die olle Jule einfach den Platz weg und macht sich da neben Schröder breit. Und ich muss auf dem Rand liegen... DOSI!!! Das geht so nicht... wir brauchen ein größeres Kissen!!!!


10. Dez. 2017 - das Schrödertier

Boah ist das A....kalt draußen!! In den letzten Tagen hat Dosi uns ja morgens immer noch ein bißchen in den Windfang gelassen, aber gestern und heute hab ich dann echt einen kalten Hintern gekriegt...und dieses weiße Zeug, das da immer wieder herumfliegt...

Neenee - da liegen wir doch lieber auf einem unserer Lieblingsplätze an der Heizung! Da isses echt kuschelig und da ist auch immer genug Platz für uns alle. Also von uns aus kann der Winter kommen :-)....


09. Dez. 2017 -  Julchen die Napfputze

Heute Nachmittag war Dosi unterwegs --- mir kam das wie eine Ewigkeit vor! Vor allem, weil es ja Mittags das letzte Mal etwas zu fressen gegeben hatte..... und sie hat uns keine Futterautomaten hingestellt! Echt unverschämt...wir mussten STUNDENLANG aufs Abendessen warten und sind hier fast elendig verhungert!

Natürlich haben wir Dosi als sie endlich wieder zuhause war laut und deutlich zu verstehen gegeben, das das völlig unakzeptabel ist -  weg zu fahren und kein Futter hinzustellen. Aber sie hat uns nur gekrault und gesagt, wir wären ja nun alle mehr als wohlgenährt und so schnell würden wir hier nicht verhungern. Die hat ja keine Ahnung...ich war schon total schwach und konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten... Und Maggie war auch schon ganz schwummrig vor lauter Hunger.

Wenigstens gab es dann was echt leckeres zu futtern und ich war so begeistert, das ich alle Näpfe blitzeblank geleckt hab. Dosi meinte, sie könne sich bald das Abwaschen sparen...

Hmmm und wo ich gerade über Futter spreche... so 'ne Kleinigkeit könnte ich ja schon wieder vertragen - ich glaub ich such mal Dosi und jammer ein bißchen, vielleicht gibts dann noch was....


04.  Dez. 2017 - Maggie the Moppelchen

Wieso hat Schröder unseren neuen Abenteuerspielplatz gestern gar nicht erwähnt!? Denkt immer nur ans Fressen der Kerl...

Dosi hat vor ein paar Wochen das Wohnzimmer umgestellt... vier Tage lang konnten wir da nicht rein und komische Männer liefen durchs Haus, schleppten so eigenartige lange Planken auf die Einfahrt und dann sie haben Eimer und Leitern reingetragen... Wir konnten das nur oben vom Fenster aus sehen, Dosi hat uns nicht runtergelassen. Doof war das... auf die Terrasse konnten wir nämlich auch nicht...und das obwohl die Sonne schien.

Irgendwann hat sie dann die Wohnzimmertür aber wieder aufgemacht ... und alles sah irgendwie anders aus... und die Möbel standen auch nicht mehr da, wo sie vorher waren. War uns allen echt nicht geheuer... wir haben erst mal Julchen vorgeschickt, die sollte mal die Lage peilen, ob alles okay ist.

Julchen hat dann gesagt,  es wäre alles okay und gäbe eine neue Versteckhöhle unter dem Sofa... die war vorher noch nicht da. Das Kuschelkissen das da jetzt steht, hab ich natürlich SOFORT ausprobiert... sehr gemütlich!

Und wir haben jetzt einen CatWalk hinter dem Sofa!!! Das ist toll... und neue Aufstiegstreppen (aber davon erzählt Dosi die Tage noch mehr hat sie gesagt). Der CatWalk ist jedenfalls super. Vor allem weil ich über die Sofalehne klettern muss, um da rauf zu kommen :-))...

Das find ich persönlich ja total toll... Ich zieh mich erst am Hocker hoch... und dann an der Rückenlehne und schwups, schon bin ich auf der anderen Seite.

 

Und von da aus komm ich dann bequem auf meinen Lieblingsplatz...Ja, über die neue Treppe könnte ich da natürlich auch hin... aber über die Sofalehne klettern ist viel spannender!! :-) ... also für mich jedenfalls... Dosi kriegt glaube ich immer Schnappatmung, wenn sie mich dabei beobachtet.... aber das legt sich bestimmt irgendwann. ;-)



03. Dez. 2017 - Das Schrödertier

Dosi hat gesagt, wenn wir uns im Winter schon so wenig bewegen, dann sollten wir uns wenigstens ein bisschen kreativ betätigen... Na super, als ob fressen, schlafen und spielen nicht schon anstrengend genug sind bei dem öddeligen Wetter.

Nun denn, ist die Dosi glücklich, freut sich die Katze auch... und irgendwie müssen wir sie ja bei Laune halten, schließlich soll sie ja auch weiterhin die Dosen für uns aufmachen ;-)...

Wir werden uns also bemühen, hier ab sofort mehr oder weniger regelmäßig aktuelles aus unserem Wackelkatzenleben zu berichten. Heute gab es allerdings nix aufregendes... Dosi war heute Nachmittag unterwegs - sie hat gesagt, sie besucht ein Tierheim, das heute ein Lichterfest veranstaltet. Also ich wäre bei dem blöden Wetter ja nicht mehr freiwillig vor die Tür gegangen, die zwei Stunden im Windfang heute Mittag haben mir echt gereicht..schüttel...

Aber soll sie ruhig... Hauptsache, sie ist bis zum Abendessen wieder zurück... ich hatte nämlich gesehen, das da noch eine Dose mit rohem Huhn im Kühlschrank lag und so was muss man schließlich fressen, so lange es frisch ist.. :-)... war dann auch echt lecker... 'n bisschen wenig für meinen Geschmack... aber lecker...