Das LUXUS Wackler-Außengehege

Ja, was soll ich sagen ...ich hab mir gedacht, wenn schon neues Katzengehege, dann vernünftig.

Und das Ergebnis ist oben auf dem Foto gesehen. Es gab am neuen Haus nur Platz für ein Gehege, also

entschied ich, das es eine ordentliche Größe haben sollte, damit die Wackler sich auch etwas austoben können.

Das Gehege selbst besteht aus vorgefertigten Metallgitterelementen, die dann vor Ort zusammengefügt und auf im Boden eingelassenen Kantsteinen angeschraubt werden. Die Grundfläche beträgt 3 x 7 mtr. und der Außenbereich ist durch eine Schiebetür mit dem Wohnzimmer verbunden.

Damit das Ganze auch bei schlechterem Wetter nutzbar ist, habe ich den gesamten Bereich überdachen lassen und an den Seitenbereichen wurden jeweils 2/3 der Fläche mit Plexiglasplatten geschlossen. 

Der Boden direkt am Haus ist mit künstlichem Rasenteppich ausgelegt, der Streifen vor bekam zwei Reihen Rollrasen, damit meine drei Fellnasen endlich mal richtiges Gras unter den Pfoten haben.
Die Einrichtung besteht vorwiegend aus Elementen des alten Windfang Geheges und einem Podest vom alten Terrassengehege.

Der Bereich direkt um das Gehege herum wird aktuell noch gestaltet, dazu gibt es noch weitere Fotos, sobald das Ganze "vorzeigbar" ist.

09.08.2020 - Update

 

Wie schon vor Monaten (räusper) angekündigt - hier nun endlich ein paar aktuelle Impressionen vom Wacklergehege, nachdem wir den Aussenbereich (sprich Garten) angelegt haben und jetzt alles blüht...
Die Wackler haben jetzt einen schönen Ausblick in einen Großteil des Gartenbereichs inkl. des Futterhauses für Wildvögel (fürs Entertainment ;-) ...) sowie den Nistkastenbereich (noch mehr Entertainment :-)) ...).

Es gibt jede Menge Liegeplätze (wobei meistens die Kartons das Rennen machen, aber welcher Dosi kennt das nicht) und aufgrund der derzeitigen Hitzewelle, denke ich gerade noch über einen Sonnenschutz nach, da der von uns gepflanzte Hausbaum leider noch ein paar Jahre brauchen wird, um im Gehege Schatten zu spenden.