Das Wackelkatzen Tagebuch_Teil 2


03.01.2021 - Schröders Lieblingsplatz

Ein Karton... ein Königreich für einen Karton... oder so ähnlich.... Dosi kauft ja immer mal wieder so komische Teile für uns ...Kissen, Bettchen, Liegemulden... Ist ja nett gemeint, aber eigentlich völlig überflüssig!

Denn seien wir mal ehrlich, das beste ist doch immer noch der gemütliche Karton direkt an der Heizung im Flur! Da hat Dosi so eine total weiche Decke reingelegt und dann kann man sich super den Pöter wärmen!

Ab und an kommt Dosi vorbei und krault mir die Plautze...und Maggie und Julchen drängeln sich dann auch immer mal wieder mit in den Karton und leisten mir Gesellschaft. Und dann kann man ganz gemütlich in dem Ding kuscheln... Also alles in allem, der PERFEKTE Platz...


13.12.2020 ... Der Wackelkatzen-Chor

" Ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett und wer das nicht kapiert, der hat
  das noch nicht probiert...." ...Wencke Myhre, 1976


23.11.2020 - Schröder in Bedrängnis...

Wir hängen seit ein paar Monaten nur noch auf Istagram rum... und heute hat Dosi gemeint, wir müssten dringend auch mal hier wieder was posten... Also dachte ich mir, ich erzähl Euch mal von der letzten Julchen Attacke - über mich herfallen kann sie ja echt gut.
Meistens liege ich so arglos in der Gegend herum ... auf meinem Lieblingskissen, in meinem Lieblingskarton oder einfach nur auf dem Teppich. Und dann... kommt Julchen hinterhältig angeschlichen und wirft sich mir gnadenlos an den Hals. Genau genommen, wirft sie sich mit Vorliebe auch einfach auf mich drauf...

 

Und dann schnurrt sie wie blöde und meint, ich müsse mehr Begeisterung zeigen...

Ist aber manchmal echt schwierig, ich krieg ja teilweise kaum noch Luft, so hängt sie mir auf der Pelle. Dann schlabbert sie mir vehement in den Ohren herum, putzt hier, putzt da, haut mir Ihren Kopf in die Seite.

Eigentlich hab ich ja schon genug mit Maggie zu tun... die ist ja auch immer so anhänglich - sobald ich es mir irgendwo gemütlich mache, kommt die ja auch *sofort* angeprescht und hängt an mir, wie eine Klette.
Also als Kater im Korb hat man es echt nicht leicht...


12.09.2020 - Schröder...und das Home Office.

 

Seit ein paar ist Dosi auch in der Woche den ganzen Tag zuhause - aber sie sitzt die meiste Zeit im Wohnzimmer am großen Tisch vor so einem komischen Kasten. Und andauernd gibt so ein kleiner Kasten Geräusche von sich und dann redet Dosi ganz viel...aber nicht mit uns... ist echt komisch... weil außer uns und Dosis Ma ist ja keiner hier...aber Dosis Ma ist meist im Garten... also redet Dosi vermutlich mit sich selber... hmmm...

 

Also wie gesagt, irgendwie komisch. Aber ab und zu hat sie zwischendurch Zeit - sie sagt, das wäre eine Kaffeepause (dann geht sie immer in die Küche und dann surrt dieses rote Ding oben auf dem Schrank). Und wenn sie wieder kommt, hat sie eine Tasse in der Hand und dann gibt es auch immer eine kurze extra Kuscheleinheit für uns.

Was ja außerdem echt praktisch ist - es gibt früher etwas zu fressen, weil Dosi ja auch nachmittags da ist - wir müssen also nicht warten, bis sie wieder nach Hause kommt.... find' ich persönlich ja richtig gut!

 

Ansonsten ist aber alles wie immer - nach dem Frühstück müssen wir uns ausgiebig ausruhen und nach dem Mittagessen auch. Frische Luft im Gehege macht auch immer so müde...

 

Dosi meinte dann irgendwann, es wäre unfair - sie müsse arbeiten und wir würden fast den ganzen Tag nur schlafen und ihr etwas vor schnorcheln... Aber mal ganz ehrlich, da können wir ja nix dafür. Dann hätte sie halt Katze werden müssen und sich eine passende Dosine suchen - haben wir ja auch gemacht.

 

Ich finde das mit dem Home Office, wie Dosi das nennt, jedenfalls völlig in Ordnung. Von mir aus kann sie das gern noch länger machen... nur diese eigenartigen Selbstgespräche... die geben mir ja schon zu denken...


16.08.2020 - Achtung jetzt kommt Maggie im Karton ;-) ...

 

Dosi hat mir endlich mal wieder einen Karton ins Gehege gestellt... ich finde Kartons ja TOTAL klasse! Da kann man sich so schön drin herum aalen.

 

Von mir aus könnten wir ja noch viel mehr von den Dingern hier stehen haben, aber  Dosis Ma meint, wir hätten sowieso schon soviel Katzengedöns im Haus...


Kann ich persönlich ja gar nicht nachvollziehen. So zwei, drei Kartons, geschickt verteilt... die würden bestimmt überhaupt nicht auffallen.  Unter Dosis Bett z.B. passt auf jeden Fall noch einer, das muss ich bei Gelegenheit mal ansprechen. Da ist jetzt so viel Platz, nachdem Dosi die beiden Liegekissen da weg geholt hat. Und der Flur ist auch noch total leer und dann brauchen wir unbedingt noch einen Karton auf der anderen Terrasse... und viellecht in der Küche unten an der Heizung, das wäre auch toll...


09.08.2020 - Julchen der Posing Profi

 

Also wenn man sich hier auf dem Sofa rumrekelt, dann muss man immer damit rechnen, das Dosi dieses komische rechteckige Ding greift und einem unter die Schnute hält... aber ich bin ja inzwischen Profi beim Posen für das Blitzdings.

 

Ich achte immer darauf, das ich möglichst im Vordergrund liege, damit man mich auf den Fotos gut sehen kann (und in ganzer Schönheit versteht sich... grins..). Oh und meine Schokoladenseite muss natürlich auch immer zur Geltung kommen.

Aber ich gebe zu, manchmal ist es auch ganz klasse, wenn Schrödi mit auf dem Bild ist, dann können wir zusammen posen. Ich muss ihm allerdings immer Anweisung geben, damit er weiß, was er machen und wie er schauen muss.

 

Und seid ehrlich - das Foto hier ist doch echt gut geworden..."Gestatten, Bond... Schröder und Julchen Bond... und wir nehmen unser Futter grundsätzlich nur gerührt und nie geschüttelt..."


02.08.2020 - Maggie hat einen neuen Lieblingsplatz

 

Also in Dosis Bett ist das ja schon total gemütlich, aber ich hab vor ein paar Tagen noch was viiieeel tolleres entdeckt. In der Kommode hat Dosi ein richtig kuscheliges Plätzchen eingerichtet... bestimmt hat sie das extra für mich gemacht, weil sie weiß, das ich meine Bettchen gern extra weich mag!

 

Ich musste das natürlich sofort ausprobieren und probeliegen ... und das war so schön, das ich doch prompt eingeschlafen bin. Hab nix mehr mitgekriegt, nicht mal, das Dosi mich geblitzdings hat.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den tollen Platz für mich reserviert kriege... nicht, das sich Schrödi da auf einmal breit macht... der sabbert manchmal beim Schlafen und das Gesabber will ich natürlich nicht auf meinen Schlafplätzen haben...

 

Vielleicht kann Dosi ein Schild aufstellen - "Reserviert für Maggie" - oder so was, aber vermutlich würde Schrödi das eh' an seiner dicken Plautze vorbei gehen...  oder ich mach 'nen Deal mit ihm - er darf ab sofort immer bei Dosi im Bett neben dem Kopfkissen liegen und dafür hab ich den Kommodenplatz für mich alleine... mal schauen...


28.07.2020 - Wackelkatzen... ohne Zicken, ohne Zanken, ohne Knurren und ohne Fauchen...

 

Tja, hier ist ausnahmsweise mal die Wackelkatzendosine ... mit ein paar Fotos, die hier echt absolut Seltenheitswert haben!  Denn das meine drei Wackler so einträchtig zusammenliegen, ohne sich sekundenbruchteile später fauchend und knurrend im wahrsten Sinn des Wortes in den Haaren zu liegen, ist ein so seltener Zustand, das ich ihn unbedingt per Kamera festhalten musste! Denn normalerweise gibts in so einer Situation gerne Zickenkrieg zwischen den Mädels .... es kann sich halt immer nur eine zur Zeit an  Schrödis Plautze kuscheln. (Und das, obwohl er wahrlich eine exorbitante Plautze besitzt ;-) ...) Hier also jetzt noch ein paar Bilder des Trio Infernale im totalen Harmoniemodus:


23.07.2020 - Schröder schiebt Frust....

 

"Dooosssiii.... warum geht dieser blöde Automat nicht auf?? Da ist noch Futter im Napf und ich bin völlig ausgehungert!"
"Schrödi das ist Julchens Napf und Du hast vorhin auch eine große Portion gekriegt.."


"Die ist aber schon weg und ich hab doch immer noch Hunger!"

"Dann musst Du halt mal langsam fressen und Dein Futter nicht immer inhalieren..."

 

"Vielleicht geht der Automat ja doch auf, wenn ich mit der Schnute ein wenig daran herumschubbere..?!"

"Nee Dicker, ich glaub nicht dass das funktioniert...  (grins..)."

 

"Manno...kann mir hier mal jemand helfen? Juuuuulchen...

Los komm mal rüber und mach das doofe Ding hier auf!!"

 

"Schrödi jetzt ist aber mal gut, Du hat genug gekriegt, gib Ruhe!"

 

"MEH ... dann geh ich jetzt über zu Maggies Automat und mach erst mal einen auf beleidigte Leberwurst"....

 


05.07.2020 - Schröder...der Fels in der Brandung...

 

Ich hab da so meine Lieblingsplätze - und wenn ich da liege, dann lieg' ich da und dann beweg' ich mich nirgend wo hin, wenn ich nich' will....

 

Wenn es schön warm draußen ist, dann mache ich es mir am liebsten vor der Tür zum Gehege  bequem ... das ist echt ein super Platz - von da hab ich das ganze Gehege im Blick und kann gepflegt den ganzen Garten überblicken.

 

Und mir isses auch völlig egal, ob sich die Mädels dann irgendwo an mir vorbei quetschen müssen... die sind schlank, das geht schon.... ich rühr mich keinen Zentimeter....


28.06.2020  - Schröder, der stolze Hausbesitzer

Endlich hab ich wieder ein eigenes Dach über meinem Katerpöter - Dosi hat mein eindringliches Maunzen endlich erhört und mir ein Haus gekauft...

Groß genug für meinen Alabasterkörper, mit einem gemütlichem Kratzbrett in der Mitte - das könnte zwar etwas breiter sein, aber ich will mal nicht meckern...


Denn ich kann mich jetzt mal zurückziehen und in Ruhe chillen. Das Teil hat nämlich den Vorteil, das da tatsächlich nur ich reinpasse... und die Mädels können mir nicht auf die Pelle rücken (das find ich bei der Wärme nämlich manchmal echt lästig... mir ist nämlich so schon viel zu warm in meinem Pelz).

 

Maggie findet das natürlich nicht so prickelnd ....der Blick spricht auch echt Bände...ich musste ihr also versprechen, das sie auch mal im grossen Haus liegen darf.

 

Bis dahin kann sie ja in der kleinen Hütte rumhängen - will sie aber natürlich nicht... faselte irgendwas von wegen "das wäre unter ihrem Niveau..." und sie bräuchte Platz, um sich zu entfalten... was soll ich sagen... Frauen...


13.06.2020 - Julchen... wartet...

 

So, was is'n nun hier mit dem Gewitter? Dosi hat gesagt, wir müssen gleich rein, weil es ein Unwetter geben soll...

 

Aber wir haben entschieden, wir sitzen das erst mal aus und warten ab... und wir warten und warten und warten... nix... bischen Grollen von rechts hinten, aber ansonsten... nada... und das bißchen Regen, also mal ehrlich, deswegen müssen wir doch nicht reinkommen. Nee nee.... ich bleib mal ganz gemütlich hier liegen!


Maggie hat vorn auf dem Rasen Wache gehalten, aber da war auch nichts zu sehen und Schröder --- nun ja, selbst wenn hier die Welt untergegangen wären, das hätte der sowieso nicht mitgekriegt....


Ich seh Dich nicht, Du siehst mich nicht... da da da ...
Ich seh Dich nicht, Du siehst mich nicht... da da da ...

31.05.2020 - Maggie ...steht total auf Klamotten...

Vor ein paar Tagen hat Dosi mich doch glatt erwischt...der Kleiderschrank war offen und da hab ich die Gelegenheit genutzt und mal einen Blick rein geworfen... in Dosis Schrank wühlen find ich echt toll, bin halt 'n Mädel, was soll ich sagen..

 

Also hab ich mich eine Runde umgeschaut -  rüber über die Kästen mit den Socken und der Unterwäsche, vorbei an den Pyjamahosen bis zu den Sportklamotten. Und da hab ich mich dann hinter den Kleidern versteckt, weil ich dachte, da findet Dosi mich gaaaanz bestimmt nicht.

Ähm... huhu...wo gehts denn hier zum Kuschelkissen?
Ähm... huhu...wo gehts denn hier zum Kuschelkissen?

Hat sie aber doch... so was blödes... dabei wollte ich es mir in dem Kasten mit den Sporthosen eigentlich gemütlich machen und ein kleines Nickerchen halten. Aber plötzlich sitzt Dosi vor dem Schrank und hält mir die Kamera vor die Nase. So ein Mist!


Ich hab dann meinen "ich bin ganz unschuldig" Blick aufgesetzt und so getan, als ob ich mich nur verlaufen hätte und ja eigentlich zu meinem Lieblingsplatz unter dem Bett wollte. Aber ich glaube, das hat sie mir nicht wirklich abgenommen ... da ich aber nicht mit ihr diskutieren wollte, hab ich es dann vorgezogen, mich galant vom Acker zu machen. Den Korb mit den Sportklamotten muss ich mir aber unbedingt merken, der war echt total bequem und die Farben der Kleider fand ich auch ganz hübsch...(meint Ihr, mir steht geblümt?).


10. Mai 2020  - Schröder freut sich über die Open Air Saison....

Haben wir Euch schon erzählt, das wir jetzt ein richtigen Open Air Gehege haben? Also so richtig Open Air ohne Dach und so...?!  Vor ein paar Wochen haben Dosi und Dosis Ma an der Terrasse so was eigenartiges aufgebaut... so komische schwarze Vierecke mit Draht drin. Wir konnten da ja nur vom Fenster aus sehen und haben uns schon gewundert, was das soll.

Und jetzt konnten wir uns das Ganze ganz genau anschauen, denn heute hat Dosi die andere Tür aufgemacht - das war vielleicht aufregend! Die Tür ging sonst nie auf und jetzt ging sie nicht nur auf, sondern blieb sogar offen - das haben wir natürlich SOFORT ausgenutzt und sind gleich rausgelaufen (bevor sich Dosi das mit der Tür wieder anders überlegt).

Das war echt spannend, so viel Neues zu sehen und an der einen Stelle können wir sogar Vögelchen gucken...vielleicht verirrt sich ja auch mal einer zu uns ins Gehege... so'n kleiner Snack zwischendurch wäre ja mal was für den besten Wackelkater der Welt...grins...

Unser neues Open Air Refugium ist noch ziemlich sparsam möbliert, aber Dosi hat gesagt, sie besorgt uns noch ein bißchen Equipment, damit wir uns hier häuslich einrichten können. Bis dahin müssen wir halt noch etwas improvisieren.

Dosi hat gesagt, sie freut sich schon darauf, im Sommer mit uns zusammen auf der Terrasse zu sitzen. Wie sie das mit dem "draussen frühstücken" gemeint hat, hab ich aber nicht verstanden. Ich möchte meinen Napf nicht draussen haben, sonst kommt noch irgend so ein komischer Vogel und schnappt mir mein Futter wech... das geht gar nicht...


 

06.05.2020 - Wie Maggie sich bettet, so liegt sie...

 

Ich hatte Euch ja schon mal erzählt, das ich morgens gern mal bei Dosi ins Bett hüpfe, nachdem sie aufgestanden ist.

Das mache ich inzwischen jetzt jeden Morgen so... :-) ... sobald sie die Decke aufgeschlagen hat, sprinte ich sofort los - Treppe rauf und dann mit Schwung über die Decke aufs Bett .. da mache ich mich dann eine Runde auf dem Kopfkissen breit und lass mich von Dosi durchkraulen.

 

Und danach lege ich mich dann noch eine Runde auf die Decke und warte bis Dosi mit dem Frühstück für uns fertig ist. Manchmal schlafe ich da sogar wieder ein und dann muss Dosi mich wecken, wenn die Näpfe fertig sind.  Es ist aber auch zu gemütlich da oben... leider bin ich nicht so mutig wie Julchen - die liegt nämlich oft auch Nachts bei Dosi im Bett und schläft da oben.... aber das traue ich mich noch nicht, obwohl ich nicht glaube, das Dosi etwas dagegen hätte... Ich werde noch mal darüber nachdenken... vielleicht probiere ich das ja doch irgendwann mal aus...


03. Mai 2020 - Julchen ... immer noch auf der Couch

 

Nein, ich liege nicht immer noch auf dem Sofa, sondern schon wieder. Ist ja auch ein richtig netter Platz da oben!

 

Ich hab von da einen ziemlich guten Überblick über den ganzen Raum, kann sehen wo Schrödi und Maggie rumhängen, kann aus dem Fenster ins Gehege schauen, mich in Ruhe putzen, ne Runde chillen...

 

Ab und an kommt Dosi vorbei und dann krieg ich ein paar Kuscheleinheiten... und manchmal hält sie mir auch Ihre Kamera vor die Schnute...

Hey, das ist aber kein Foto von mir, das ist Schrödi. Der kommt auch ab und an mal auf Sofa um die Lage zu peilen. Manchmal liegen wir auch zusammen oben auf der Kuscheldecke.

 

Wenn er seinen ganz dreisten Tag hat, dann macht er sich da oben sogar zusammen mit Maggie breit - das find ich dann natürlich ziemlich doof!

Schließlich ist das oben auf dem Sofa MEIN Stammplatz und MEINE Kuscheldecke! Also, Pfoten wech', macht Euch vom Acker... da steht mein Name drauf...!

 


01. Mai 2020 - Julchen, aka "Couchpotato"

Jaaaa... ich liege *total* gern auf der Couch, besonders wenn Dosi am Wochenende dort Ihr Nachmittagsschläfchen hält... dann drängel ich mich immer an ihr vorbei vorn auf den Ottomanen... da liegt nämlich eine unserer Kuscheldecken. Und da mach ich es mir dann gemütlich, tretel mir die Unterlage zurecht und leiste Dosi Gesellschaft.

 

Bevor ich aber eine Runde Nickerchen mit ihr machen kann, muss ich mich natürlich ordentlich putzen! Dosi meint immer, ich würde dabei so laut schmatzen und grunzen, das sie gar nicht schlafen könne...

Kann ich gar nicht verstehen,  ich find mich gar nicht so laut und überhaupt geht das auch gar nicht leiser, das muss schließlich alles richtig sauber werden... und das dauert dann natürlich eine Weile.


Wenn ich dann fertig bin, werfe ich den Schnurrmotor an, rolle mich auf den Rücken, damit Dosi mir noch ein bißchen den Bauch kraulen kann und danach roll ich mich dann an Dosis Arm zusammen und wir können schlafen - also ich jedenfalls.

Dosi meinte allerdings, sie wäre nach meinem ganze Gegrunze und Geschmatze wieder total wach...aber da kann ich ja nix für. Ich bin nach dem Putzen immer ganz erschöpft und schlafe dann sofort ein...


16.04.2020 - Schrödi --- frönt dem Nichtstun..

Also am liebsten lieg ich ja draußen im Gehege in der Sonne rum und schaue Dosi und Dosis Ma beim Arbeiten zu! Die sind schon seit Tagen im Garten am werkeln... erst haben sie ganz viele kleine grüne Dinger im Boden verbuddelt. Keine Ahnung warum, vielleicht soll die jemand suchen...!??

Dann hat Dosi echt Unmengen von so einem komischen braunen Zeug auf die Beete geworfen.

Das riecht auch ganz eigenartig - Dosi sagt, das braune Zeug wäre gut für die Pflanzen (das müssen die kleinen grünen Dinger sein)... Weil es ja nicht regnet und sonst alles austrocknet.

Mir isses ja egal, das es nicht regnet - ich find Sonne toll! Wenn nämlich die Sonne scheint, dann ist es schön warm draußen und wir können den ganzen Nachmittag draußen rumgammeln und es gibt ständig Entertainment am Futterhaus. Das wird nie langweilig.

Maggie aalt sich auch immer total gern auf dem Rasen.

Und Julchen zieht sich gern auf die Liegefläche zurück und beobachtet von dort alles.


Wir sind jedenfalls mit dem Arbeitsergebnis recht zufrieden - sieht jetzt alles schick aus in den Beeten.

Dosi macht das schon ganz ordentlich. Und da sie trotzdem unsere Futterzeiten immer einhält, kann sie von mir aus draußen herumbuddeln so viel sie will.

Hauptsache, ich muss nicht helfen, sondern kann meinen Alabasterkörper in die Sonne halten und kriege regelmäßig was zwischen die Zähne.


12/13.04.2020 - Maggie - wundert sich übers Wetter.

Ist doch echt komisch - ich hab ja keine Ahnung von Wettervorhersagen und so was... ich seh ja immer nur, was draußen so los ist...aber verstehen tu ich das nicht. Gestern haben wir den ganzen lieben Nachmittag draußen in der Sonne gelegen - es war echt gemütlich und schön warm.

 

Ich also heute morgen gleich wieder zur Schiebetür rüber und Dosi angelinst... "Los, mach mal auf hier..." Sie macht die Tür auf, ich hoppel los wie die wilde Watz --- und hätte mir draußen fast den Bürzel abgefroren! Boah war das a.....kalt... Schrödi und Julchen wollten es mir erst ja nicht glauben und sind auch mit raus...

Wir haben dann aber alle gleich wieder auf der Pfote kehrt gemacht, sind ruckzuck wieder rein und mussten uns erst mal aufgewärmen.

Bis zum Nachmittag mussten wir warten, bis es einigermaßen erträglich draußen war und wir dann doch noch mal die Schnuten in den Wind halten konnten (der aber immer noch übel kalt war!).

Aber dann gings endgültig auf die Chillplätze und da haben wir uns dann auch (abgesehen von den Fresszeiten und notwendigen Klogängen) nicht mehr weg bewegt...


29.03.2020, morgen um 10 in Norddeutschland - Julchen ... will raus, aber darf nicht...

 

DOOOOSIII... was isses das fürn komisches weisses Zeug was da vom Himmel fällt??!! Und wieso darf ich nicht raus? Wieso zu kalt?
Gestern war das doch noch so schön warm draußen, wieso isses denn wieder so öddelig..

Manno - ich will aber raus ... ist das doof... Und wo sind eigentlich Schröder und Maggie? Wollen die nicht raus? Maggie will doch sonst immer raus...!? Versteh ich jetzt gar nicht....

Dooossiii!!?? Was issn jetzt? Machts Du jetzt endlich die Tür auf? Was meinst Du mit "heute Nachmittag vielleicht"... MEH...

 

Derweil irgendwo im Haus auf einem Kissen mit dem Pöter an der warmen Heizung...


28.03.2020 - Schröder...liebt das Sonnenbaden

Endlich wirds warm draußen... in der Sonne herumhängen und sich selbige auf den Pelz scheinen lassen... so sollte das jeden Tag sein.
Dosi hat sich sogar aufgerafft und hat den Rasen für uns geschnitten (tat auch mal wieder Not, das sah echt nicht mehr schön aus)