Maggie - für immer im Herzen

28.04.2009 - 23.11.2023

Nun hat mich auch Maggie verlassen!

 

Die letzten Monate waren eine emotionale Achterbahnfahrt für mich, denn ich hatte kaum Zeit, um den Abschied von Schröder zu verarbeiten, weil Maggie nur kurz danach ebenfalls gesundheitliche Probleme bekam.

 

Viele Tierarztbesuche, verschiedene Diagnostikmethoden und Behandlungsansätze später war dann leider klar, das Maggie einen Tumor im Magen-Darm Trakt hatte. Eine Operation kam nicht in Frage, denn sie hätte die Narkose nicht überlebt.

 

Wir hatten nach der Diagnose noch 4 intensive Wochen, aber am 23.11., genau 5 Monate nach ihrem Bruder, habe ich entschieden, die kleine Maus gehen zu lassen.  Aus leben war existieren geworden und auch bei Maggie war mir ihre Lebensqualität wichtiger, als sie noch ein paar Wochen länger bei mir zu behalten.