Nerven Wackelkatzen auch mal?

"Schlaflos in der Wackelkatzen-WG!!" oder "wie treibe ich meinen Dosi in den Wahnsinn..:"

Wenn man sie so zusammen auf einem Foto sieht, dann sehen meine Wackler immer so lieb und harmlos aus... und niemand käme auf die Idee, das zumindest zwei von Ihnen zu richtigen Nervbatzen mutieren können... meistens ist es Julchen... aber ich hab irgendwann festgestellt, das auch mein Schrödertier da gut mithalten kann..

Es war mitten in der Woche.... und ich habe keine Ahnung, was ihn an dem Tag gebissen hat. Vielleicht war er einfach unausgelastet oder hatte sich an den paar Tagen davor nicht ausreichend ausgetobt.

Aber wenn man sich erst um 23:00 Uhr aus dem Gehege wieder ins Haus  schubsen lässt, dann is' nu' mal nix mehr mit Spielstunde mit Dosi...dann ist  Dosi müde und muss ins Bett.

An dem Abend war Schröder dann wohl irgendwie gefrustet... kaum hatte ich gegen 23:00 Uhr das Licht ausgemacht, ging es los - bis knapp nach Mitternacht.... Schröder maunzte sich über eine Stunde lang durch das volle Konzert-Programm -  Serenaden, Arien, Balladen, gemaunzt mit und ohne Plüschmaus im Maul....

 

Ich hab es dann  in meiner Verzweiflung mit einer Kuschelrunde probiert,  in der Hoffnung, er würde sich dann auf seinen Schlafplatz verziehen,  aber die ausgiebige Bauchkraul Aktion brachte leider nicht gewünschten Erfolg.

Nach der ausgiebigen "Gesangseinlage" polterte er nämlich weiter rastlos durch die ganze Hütte, bearbeitete  vehement alle Kratzpappen, die ihm in den Weg kamen und buddelte dann noch eine Runde geräuschvoll im Katzenklo oben im Katzenzimmer (das sich direkt gegenüber vom Schlafzimmer befindet und dessen Tür immer offen steht... genauso wie halt die Schlafzimmertür... also "0" Geräuschdämmung)...

Dann muss ich wohl tatsächlich mal einen Moment eingeschlafen sein - wurde aber höchst unsanft wieder aus dem Tiefschlaf gerissen, weil Schröder mit vollem Schwung aufs  Bett sprang und anfing, auf mir herum zu krabbeln...

"Ja Herrschaftszeiten, hast Du völlig den Verstand verloren Katertier ?!?"

Ich  bugsierte ihn wieder vom Bett und er verzog sich eingeschnappt aufs Kuschelkissen vor dem Fenster...
ENDLICH dachte ich mir, jetzt isser müde, nu' is Ruhe... FALSCH ...auf dem Kissen lag schon eines von
den Mädels und mit der hat er sich dann eine Weile später (da hab ich dann ausnahmsweise mal
wieder einen Moment geschlafen) auch prompt in die Klötten gekriegt...

Gegen 4 Uhr wurde ich nämlich wieder rabiat geweckt - durch wildes Herumfauchen das so klang
wie "Nimm sofort Deine grobmotorischen Pfoten da weg und nerv mich nich'!!" ... Danach war dann aber endlich alles still - oder vielleicht bin ich auch nur vor Müdigkeit ins Koma gefallen und hab nichts mehr gehört...

Mein Wecker zwitschert normalerweise aber so gegen 5:30 Uhr los... ich brauche wohl nicht zu erwähnen,
das ich mich am nächsten Morgen fühlt habe wie ein Wrack und gar nicht so viel Kaffee trinken konnte, wie ich Koffein gebraucht hätte um wach zu bleiben ...MEH...

Schröder bekommt seit dem wenn möglich jeden Abend eine Spielstunde zum Austoben...ich werd nämlich schlicht zu alt für durchwachte Nächte... und im Gegensatz zu meinen Wacklern, kann ich mich nicht nach dem Frühstück wieder hinlegen. ;-)