Wer sind die Wackelkatzen?

Drei Geschwister, geboren am 28.04.2009 in einem Tierheim in OHZ... dort verbrachten sie aus verschiedenen Gründen die ersten 5 (fünf !) Jahre ihres Lebens. Bis zum 17.04.2014 - an diesem Tag zog das Trio endlich aus dem Tierheim aus und bei mir ein - und hat seit dem mein Leben komplett umgekrempelt  ;-) ...

Alle drei haben/hatten Ataxie - eine angeborene, neurologische Bewegungsstörung, die nicht heilbar ist und in unterschiedliche starken Ausprägungen auftreten kann. Außer diesen Bewegungsstörungen sind Ataxisten völlig normale Katzen, mit der gleichen Lebenserwartung, die auch gesunde Tiere haben.

Schröder


Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, das Du nicht mehr da ist....komm gut über die 🌈 Brücke Schrödi... mein kleiner Dicker...😢

Ich werde unsere Kuschelrunden auf dem Sofa schmerzlich vermissen. 💔

Ich werde es vermissen, morgens von Dir geweckt zu werden, in dem Du grobmotorisch über mein Bett hoppelst und mir ins Ohr schnurrst. 💔

Ich werde Dein lautstarkes Genökel vermissen, wenn Du mit Deiner Plüschmaus in der Schnute durch den Flur polterst.💔

Dein lautstarkes "Los beeil Dich, mach endlich die Dose auf, ich hab Hunger" Gequieke bei jeder Mahlzeit... 💔

 

Du hattest Asthma und hast immer schlechter atmen können.
Ich hatte so sehr gehofft, das die Medikamente anschlagen, es Dir wieder besser geht und ich noch etwas Zeit mit Dir verbringen darf, aber es sollte nicht sein.... Deine Lebensqualität war mir wichtiger, als mein Wunsch Dich noch  bei mir zu behalten, denn ständige Atemnot wollte ich Dir nicht zumuten!

Maggie


Anfangs auch liebevoll Maggie the Moppelchen genannt... aber seit bei Ihr in 2021 eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert wurde, hatte sie einiges an Gewicht verloren.

Am 23.11.2023 musste ich leider auch Maggie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nur 5 Monate nach Schröder.
Sie hatte bei einer Zahn OP Ende Juli einen Narkoseschaden davon getragen und sich davon nicht wieder richtig erholt.
Ende Oktober wurde dann zusätzlich noch ein Tumor diagnostiziert und ich konnte dann nicht mehr tun, als ihr ihre letzten Lebenswochen so angenehm wir möglich zu gestalten.
Sie wird mir sehr fehlen - sie hat ihre Zeit als Einzelprinzessin genossen, holte sich viele Kuschel- und Streicheleinheiten und wurde so weit es mir möglich war verwöhnt.

 

Julchen


Meine kleine Zicke -
wir haben im September 2021 drei Wochen lang gegen einen akuten CNI Schub gekämpft, aber den Kampf am 30.09. leider verloren.
Ich vermisse Dich Julchen .. Dein morgentliches Gekrähe, wenn das Frühstück nicht rechtzeitig kam. Nachts wurde gekräht, wenn Dosi das Futter im Napf noch mal zusammenkratzen sollte. Oder Du hast gekräht, wenn ich die Tür zum Gehege nicht schnell genug aufgemacht habe... Und  Du hast gern mal gekräht, wenn Du ein Leckerlis wolltest oder mit der Gesamtsituation unzufrieden warst...
Es ist ruhiger und entspannter hier, seit dem Du nicht mehr da bist, aber trotzdem fehlst Du mir manchmal sehr...