Links zu anderen Seiten und Foren


Igelhilfe Rotenburg/Wümme e.V.

Ich habe bereits an meinem alten Wohnort längere Zeit zwei Gartenigel versorgt und auch im neuen Haus wurde der Garten "Igelfreundlich" gestaltet ... und siehe da, auch hier kommen im Sommer regelmäßig Stacheltiere zum Futtern vorbei.

Da mir die kleinen Stachler sehr am Herzen liegen, habe ich dann entschieden, auch die Igelhilfe hier in der Nähe zu unterstützen, die unglaublich engagiert und aktiv ist!  Erst als Fördermitglied und seit März 2021 bin ich aktiv im Helferteam der Aussenstelle in Bremen und pflege die Homepage des Vereins..


Pfotenhilfe Wesermünde e.V.

Die Pfotenhilfe ist eine kleine, regionale Katzenhilfe in Bexhövede, CUX-Land, die sich in erster Linie um nicht mehr vermittelbare Fellnasen kümmert. Kranke Streuner, alte Tiere, kranke bzw. chronisch kranke Tiere (FeLV), Fundtiere, die keiner mehr abholt etc. Dieser kleine Verein leistet eine sehr wichtige und tolle Arbeit und braucht dringend vor allem finanzielle Unterstützung!

 

Eine Website hat die Pfotenhilfe nicht, aber die Facebookseite ist öffentlich - dort kann man alle aktuellen Neuigkeiten erfahren. Und 1 x im Monat ist die Flohmarktscheune der Pfotenhilfe geöffnet - hinfahren lohnt sich - es gibt viel zu stöbern und extrem leckeren, selbstgebackenen Kuchen zum  Kaffee!
Der Erlös kommt dann alle Fellnasen zugute!
Die Pfotenhilfe ist übrigens auf Amazon Smile vertreten und kann dort durch Einkäufe unterstützt werden!


Kitten in Not e.V. - Bremerhaven

Ich bin seit Anfang 2020 Mitglied in diesem kleinen regionalen Verein, der tolle und so wichtige Arbeit leistet. In Pflegestellen werden gefundene oder abgegebene Kitten aufgepäppelt und dann in gute Zuhause vermittelt, Streuner werden gefangen und kastriert.
All das kostet viel Geld und wird komplett nur durch Spenden finanziert.

Der Verein ist übrigens auf Gooding vertreten und kann dort durch Einkäufe unterstützt werden. Ihr könnt aber auch Futter über die Feed a Cat App via Mobiltelefon spenden .


Aktion Winterhilfe e.V. - Futter- und Sachspendenforum

Ich bin seit 2012 in diesem Forum aktiv - ein Zusammenschluss von engagierten Tierschützern und Tierschutzorgas/-vereinen, aber auch privaten Initiativen. Hier wird Unterstützung angeboten und/oder Unterstützung gesucht und das auf transparenter Basis. Wenn man sicher gehen möchte, das seine Spenden wirklich da ankommen, wo sie hin sollen, dann ist man in diesem Forum richtig.


Helficus

Kein Verein, sondern ein Zusammenschluss von engagierten Tierschützern, die durch Geld- und Sachspenden dort helfen, wo es gerade brennt. Ins Leben gerufen von Claudia-Desirée Kerpen, die unermüdlich Sach- und auch Geldspenden sammelt und Sachspenden versendet. Sehr transparent, der Erhalt von Spenden kann nachvollzogen werden, ohne jeglichen administrativen Wasserkopf, Kastrationen haben sehr hohe Priorität.